info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sensix IT-Solutions GmbH |

Tor! Sensix baut seine Expertise in Fußball-CRM aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit dem VfL Wolfsburg konnte ein weiterer Kunde gewonnen werden


Sensix zeigt sich ganz schön sportlich: Nach ersten Erfolgen beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen konnte der Experte für Kundenbeziehungsmanagement nun auch den VfL Wolfsburg als Neukunden gewinnen. Das entspricht ganz der Strategie von Sensix....

München, 19.11.2013 - Sensix zeigt sich ganz schön sportlich: Nach ersten Erfolgen beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen konnte der Experte für Kundenbeziehungsmanagement nun auch den VfL Wolfsburg als Neukunden gewinnen. Das entspricht ganz der Strategie von Sensix. Denn dort setzt man auf Branchen-Know-how, um maßgeschneidertes Costumer-Relationship-Management (CRM) anbieten zu können.

Fußballfans wollen über ihren Lieblingsclub stets bestens informiert sein sowie mit Angeboten und Neuigkeiten versorgt werden. Deshalb setzte sich Sensix intensiv mit den spezifischen Fragestellungen des Sportmarketings auseinander und konnte in diesem Bereich auch schon einige erfolgreiche Projekte umsetzen. Nachdem der europäische CRM-Experte das Kundenbeziehungsmanagement des Bundesligavereins Werder Bremen auf neue Beine gestellt hat, profitiert jetzt auch der VfL Wolfsburg von den Erfahrungen des CRM-Unternehmens.

Beziehungsmanagement beim VfL Wolfsburg

Der Bundesligist aus dem niedersächsischen Wolfsburg, der 2009 Deutscher Meister wurde, möchte seine treue Fangemeinde zukünftig noch zielgerichteter sowie direkter ansprechen und informieren. "Wir stärken nicht nur die Bindung der Fans zu ihrem Klub, sondern verleihen auch dem Verein als Marke ein insgesamt schärferes Profil", sagt Bernd Bittner, selbst begeisterter Fußball-Fan und CRM-Profi bei Sensix, und fügt hinzu: "Wir können auf dem Feld nicht für Tore garantieren. Aber wir wollen sicherstellen, dass der Kontakt mit den Fans nicht zum Eigentor wird."

Thomas Röttgermann, Geschäftsführer der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH betont: "Unsere Fans verdienen ein hohes Maß an Servicequalität. Wir wollen uns auf diesem Gebiet stetig verbessern, das ist unser Anspruch als VfL Wolfsburg. Und genau das erwarten unsere Anhänger auch von uns. Mit Sensix haben wir einen Dienstleister für unser CRM-Projekt gewonnen, der bereits sehr viel Erfahrung mit den Besonderheiten des Profifußballs vorweisen kann und hervorragend zum VfL Wolfsburg passt".


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2065 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sensix IT-Solutions GmbH lesen:

Sensix IT-Solutions GmbH | 17.06.2014

CRM360 ppräsentiert Experten-Event in Wien: "Warum Unternehmen an Social Media scheitern ... und wie Sie es besser machen können!"

Wien, 17.06.2014 - Während Unternehmen sich noch vor kurzem Marketingwunder von den sozialen Netzwerken erwarteten, ist es mittlerweile ruhiger geworden um Social Media. Zu Unrecht, wie Experten meinen, denn Facebook, Twitter & Co. bieten enormes Po...
Sensix IT-Solutions GmbH | 11.06.2014

CRM360 - eine starke Partnerschaft: Sensix kooperiert mit ace

Wien, 11.06.2014 - Sensix, Experte für Kundenbeziehungsmanagement, und der xRM-Spezialist ace vereinbarten Ende April 2014 eine strategische Partnerschaft. Gemeinsam unterstützen die beiden Unternehmen unter dem Brand CRM360 Kunden, die sich für d...
Sensix IT-Solutions GmbH | 17.03.2014

Frischer Wind für Ihr CRM durch die Sensix Solution Days 2014

Wien, 17.03.2014 - Die "Sensix Solution Days 2014", Branchentreffpunkt für alle CRM-Interessierten, bringen am 29. und 30. April 2014 in München frischen Wind in Ihr Kundenbeziehungsmanagement. Die CRM-Plattform bietet Antworten zu aktuellen CRM-Th...