info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bauwerk Parkett GmbH |

Ein neuer Parkett-Trend

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Ein Interview mit Virginia Maissen


Die Bauwerk Parkett AG hat die Vintage Edition gemeinsam mit Virginia Maissen von der renommierten Creative Agentur Gustave entwickelt.

Virginia Maissen, was hat Sie inspiriert beim Design der Vintage Edition?

Im Mittelpunkt steht sicher meine Leidenschaft für Gelebtes und Gebrauchtes: Die Schönheit einer Patina von verwitterten Fassaden oder die Zeichen der Zeit von abgelaufenen Böden. Für die Vintage Edition hat mich ganz Alltägliches wie etwa die Typographie einer Zeitung, schöne alte Perserteppiche oder abgewetzte Dielen eines Künstlerateliers inspiriert.

Was macht die Vintage Edition von Bauwerk einzigartig?

Keine Diele gleicht exakt der anderen. Es sind alles Unikate, die zu einem einmaligen Ganzen zusammengefügt werden. Durch die Unregelmäßigkeiten der Holzoberfläche und die unendliche Verlegevielfalt kreiert jeder Kunde sein persönliches, individuelles Parkett.

Worauf sollte man bei der Gestaltung seines Umfeldes achten?

Ob Eclectic oder Minimalismus, Vintage oder Design, Classic oder Avantgarde: Man sollte einfach den Mut haben, sich auf etwas einzulassen. Es gibt kein richtig oder falsch – es geht vielmehr um das Gespür für gute Kombinationen und Arrangements.

Welche konkreten Gestaltungsmöglichkeiten bietet die
Vintage Edition?

Das Trendpark „Indigo“ oder „Stone“ und das Unopark „White“ hat ein diskretes Vintage-Flair und ist eine gelungene Alternative zu bisherigen traditionellen Parkettkollektionen, die genau den Zeitgeist treffen.
Für die farbigen Unopark Editionen, das von Zeitungsgrafik inspirierte „Old News“ und das ornamentale „Mandala“ braucht es mehr. Eine Inspiration, ein Konzept, eine Portion Vorstellungskraft oder schlichtweg die Begeisterung für etwas ganz Besonderes. Sie werden deshalb wohl eher in öffentlichen Bereichen wie Boutiquen, Café-Bars oder Showrooms eingesetzt.

Weitere Bilder und Informationen finden Sie auf: www.bauwerk-parkett.com


Bauwerk Parkett GmbH, DE-72411 Bodelshausen,
T +49 (0)74 71 / 70 00, F +49 (0)74 71 / 700 136
www.bauwerk-parkett.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1950 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bauwerk Parkett GmbH

Bauwerk Parkett verbindet Leidenschaft, Präzision und Qualitätsbewusstsein. Mit wohngesunden Werkstoffen fertigen wir schadstofffreie Holzböden in bester Verarbeitung und perfekter Ästhetik – so entsteht bei uns Parkett für höchste Ansprüche.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bauwerk Parkett GmbH lesen:

Bauwerk Parkett GmbH | 11.02.2014

Landhausdiele mit Charakter

Die zweiseitig gefasten Landhausdielen gibt es mit der großzügigen Länge von 2200 mm und in drei verschiedenen Breiten (139, 181 und 221 mm). Je nach Einrichtungsstil und Geschmack kann man sie als klassischen Schiffsboden verlegen oder Böden mit...
Bauwerk Parkett GmbH | 14.02.2013

Natürlich trifft Luxus

Die hochwertigen 2-Schicht-Dielen werden bei Bauwerk in St. Margrethen mit größter Sorgfalt und Präzision produziert. Danach werden die Oberflächen der Master Edition bei der deutschen Parkettmanufaktur Schotten & Hansen mit viel Handarbeit in au...
Bauwerk Parkett GmbH | 15.05.2012

Testsieger Bauwerk Parkett

Was getestet wurde Die Fertigparkett-Produkte wurden einer „Praxisprüfung“ unterzogen und auf „Inhaltsstoffe“ getestet. Beim zusätzlichen Test „Weitere Mängel“ wurde überprüft, ob die Herstellerangaben korrekt waren. Vor allem bei d...