RZ/A1-MCU-Starterkit für kostensensitive HMI-Anwendungen

Von MSC Vertriebs GmbH

Weit über ein Dutzend Softwarebeispiele inklusive Quellcode

Einen schnellen Einstieg in die Entwicklung kostensensitiver kompakter HMI-Applikationen ermöglicht das ab sofort bei MSC erhältliche Renesas Starter Kit RZ/A1-RSK . Die Bausteine der erst im Juni dieses Jahres vorgestellten RZ/A1-Mikrocontrollerfamilie...
Thumb

Stutensee, 20.11.2013 - Einen schnellen Einstieg in die Entwicklung kostensensitiver kompakter HMI-Applikationen ermöglicht das ab sofort bei MSC erhältliche Renesas Starter Kit RZ/A1-RSK . Die Bausteine der erst im Juni dieses Jahres vorgestellten RZ/A1-Mikrocontrollerfamilie sind je nach Version mit 3, 5 oder 10 MByte SRAM ausgestattet und können selbst noch Displays mit 1024 x 768 Pixel Auflösung ohne zusätzliches externes RAM ansteuern.

Neben dem Entwicklungs-Board mit MCU und Steckanschlüssen für CAN, Ethernet, Kamera-Interface, Audioschnittstelle, SD-Karte, USB 2.0 Host und USB 2.0 Function beinhaltet das RZ/A1-RSK auch noch einen Segger JLINK-lite JTAG Debugger, eine universelle Spannungsversorgung, einen PMOD-Debugging-Bildschirm sowie ein 7-Zoll-WVGA-Touch-Display für die GUI-Entwicklung direkt auf dem Entwicklungs-Board.

Softwareseitig wird das RZ/A1-RSK durch eine ARM® IAR IDE und eine ARM® DS-5 IDE unterstützt. Dank des mitgelieferten kostenlosen GCC-Compilers kann ohne weitere Zusatzkosten für spezielle Softwarewerkzeuge sofort mit der Programmierung begonnen werden. Für weitere Zeit- und Kosteneinsparungen sorgen weit über ein Dutzend verschiedener Softwarebeispiele, die Entwicklern einschließlich Quellcode kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Ausführliche Informationen zum RZ/A1-RSK können unter micros-renesas@msc-ge.com angefordert werden.