PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innovationsstärke von IPO.Plan beeindruckt EU-Generaldirektor Crespo


Von IPO.Plan GmbH

Dem EU-Kommissionsvertreter wurden drei innovative Erfolgsmodelle - darunter IPO.Plan - präsentiert

In Baden-Württemberg sind viele innovative mittelständische Unternehmen ansässig, die Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Der EU-Generaldirektor Daniel Calleja-Crespo folgte der Einladung, sich selbst ein Bild davon zu verschaffen. IPO.Plan war unter...
Thumb

Leonberg, 20.11.2013 - In Baden-Württemberg sind viele innovative mittelständische Unternehmen ansässig, die Erfolgsgeschichte geschrieben haben. Der EU-Generaldirektor Daniel Calleja-Crespo folgte der Einladung, sich selbst ein Bild davon zu verschaffen. IPO.Plan war unter den drei Firmen, die sich als Erfolgsmodelle präsentieren durften.

IPO.Plan-Geschäftsleitungsmitglied Werner Dürr stellte Crespo die hauseigenen Innovationen aus dem Bereich Fabrik- und Produktionsplanung vor. Besonders beeindruckt zeigte sich der EU-Generaldirektor vom 3D-Erfassungsroboter IPO.Eye. Damit wird die Erfassung von Produktionsumgebung revolutioniert: In kürzester Zeit kann das Produktionsumfeld dreidimensional durch eine neue Technologie erfasst werden. Dies dauerte seither Wochen, bis verwertbare Daten verfügbar waren und war sehr kostenintensiv.

Herr Crespo bezeichnete IPO.Eye als leuchtendes Beispiel für die Innovationskraft des baden-württembergischen Mittelstandes. Die Region Stuttgart hat weltweit die höchste Dichte an Patentanmeldungen und gibt fast doppelt so viel Geld für Forschung und Entwicklung aus, als die anderen Regionen in Europa.

"Wir haben uns über die Vorteile des gemeinsamen EU- Binnenmarktes unterhalten, der es auch kleinen Firmen ermöglicht, international tätig zu sein. Die ersten Anfänge der EU sind ja gerade erst 50 Jahre alt und haben wesentlich dazu beigetragen, dass in Europa seit nunmehr fast 70 Jahren Frieden herrscht. Wir waren uns einig, dass Europa auch auf politscher Ebene weiter in die Richtung "Vereinigte Staaten von Europa" ausgebaut werden sollte.", so Werner Dürr.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1714 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!