Neue CRM-Lösungen für die Pharmaindustrie

Von Pharmakon Software GmbH

Pharmakon Software, der CRM-Experte für die Pharmaindustrie, präsentiert auf der CeBIT innovative CRM-Lösungen für ein effektives Kundenbeziehungsmanagement

Thumb Karlsruhe, 20.2.2006: Pharmakon Software, der CRM-Experte mit Fokus auf die Pharmaindustrie, stellt auf der CeBIT seine neuesten Entwicklungen vor. Exakt auf die hohen Anforderungen eines pharmazeutischen Unternehmens ausgerichtet entwickelte das innovative Unternehmen eine CallCenter-Lösung für ein umfassenderes und effektiveres Kundenbetreuungsmanagement. Ausgewogene Module wie eine qualifizierte Wissensdatenbank, die automatisierte Aufgabenzuweisung oder das integriertes Eskalationsmanagement bilden die Grundlage für ein effektives Informationsmanagement und eine intensivere Beziehung zu den Kunden. Die validierbare Lösung erfüllt die in der Pharmaindustrie geltenden strengen gesetzlichen Vorgaben wie GMP oder 21CFR Part 11 (FDA) sowie die Datenschutzbestimmungen. Ein weiteres Highlight stellt das neue Release des CRM-Produkts C-World dar. Erweiterte Funktionalitäten und ergänzende Module wie ein ausgewogenes Analysetool sorgen für noch mehr Effektivität im Kundenbeziehungsmanagement. Pharmakon Software zeigt, dass seine zukunftsweisenden und durchgängigen CRM-Produkte einen hohen Praxisbezug aufweisen und so ein ideales Arbeitsgerät für ein gewinnbringendes Kundenbeziehungsmanagement sind. CeBIT 9.-15.3.2006 Hannover Halle 6, Stand B16 Pharmakon Sofware GmbH Die Pharmakon Software GmbH zählt zu den führenden CRM-Anbietern im Pharmabereich. Mit seinen Produkten setzt das Unternehmen zukunftsweisende Trends für praxisorientierte und integrierte Anwendungen. Als erstes Unternehmen entwickelte Pharmakon Software schon 1998 CRM-Anwendungen für PDA-Geräte. Diese Pionierleistung war ausschlaggebend für eine neue Generation der CRM-Anwendungen und stärkte die Position des Unternehmens als kompetenter Lösungsanbieter im Markt. Einen weiteren Meilenstein für ein gezieltes und erfolgreiches Kundenmanagement setzte Pharmakon Software mit der ersten vollkommen webbasierte CRM-Lösung mit vollem Funktionsumfang. Die praxisorientierte Anwendung zeichnet sich vor allem durch eine Reduzierung der administrativen Tätigkeiten der Vertriebsmitarbeiter aus, wodurch eine messbare Effizienzsteigerung erzielt wird. Das CRM-Lösungskonzept von Pharmakon Software hat sich seit Jahren in der Praxis bewährt und überzeugt immer mehr Pharmazeuten mit seinen ausgereiften und anwenderorientierten Funktionen. Kontakt Pharmakon Software GmbH Sabine Rudolf Marketing Emmy-Noether-Straße 9 76131 Karlsruhe Tel.: 07256 / 8087 48 Fax: 07256 / 8087 11 Email: presse@pharmakon-software.de www.pharmakon-software.de