News,Tipps,interessante Berichte zu Kfz Versicherungsvergleiche,Gasrechner,Strompreisrechner. Lesen Sie...

Von Hohan

Der Blog für Versicherungen und Finanzen bietet dem User die Möglichkeit sich sich über die verschiedesten Versicherungsformen zu informieren und kann darüber hinaus, sofern er es möchte, Geld sparen.

Auf der Homepage von http://vergleiche4you.de findet man einen umfassenden Überblick über diverse Versicherungsformen und Hintergrundinfos dazu. Auch die AGB, ein eigener Gas-, Strompreis- und Vergleichsrechner sind online gestellt als Buttons auf der Startseite.
Unter dem Button Inhaltsverzeichnis findet man die einzelnen Beiträge, alphabetisch geordnet. Es geht um die diversen Versicherungsformen, die in Deutschland existieren.
So wird eingehend dargestellt, was eine außerordentliche Kündigung einer KFZ-Versicherung enthalten muss. Es wird erläutert, wie man bis zu 500 Euro bei der Autoversicherung jährlich sparen kann.
Vergleiche4you.de bietet einen umfassenden Versicherungsvergleich.
Man erfährt, dass sich Berufsunfähigkeitsversicherungen für Singles aber auch für Hausfrauen lohnen.
Es wird auch darüber berichtet, dass sich ein Unfallversicherungsvergleich unbedingt lohnt. Denn nicht jede Versicherung ist ihre Prämie wert und gerade eine Unfallversicherung braucht man, da Unfälle im privaten Bereich anders nicht finanziell ausgeglichen werden.
Ein eigener Blog widmet sich dem Thema, ob man bei der Berechnung der KFZ-Versicherung, wenn man z.b. die Versicherung wechseln will, einen Versicherungsvertrauensmann hinzuziehen soll oder lieber Anbote selbst online einholen soll.
Ein eigener, informativer Artikel widmet sich dem Thema Rabattschutz bzw. -retter, bei dem dargestellt wird, wie man der negativen Einstufung bei der Haft-und Vollkaskoversicherung entgeht.
Unter dem Punkt Gasrechner findet man ein Formular, in denen Daten eingetragen werden - durch Drücken des Vergleichsbuttons werden die für Sie günstigsten Anbieter ausgewählt und somit ein Gasvergleich angestellt. Auch ein Stromvergleich mit dem Strompreisrechner lässt sich machen. Der Tarifrechner zahlt sich aus.
Im Blog Krankenzusatzversicherung finden sich viele nützliche Tipps, z.B. dass man Kinder mitversichern sollte (auch für den Fall der Invalidität) und man kann nach Angabe diverser Umstände, die einen persönlichen betreffen, einen Versicherungsvergleich anstellen.
Unter dem Button Rechtsschutzversicherung erfährt man über die Kosten eines Gerichtsverfahrens, die bei einer derartigen Versicherung übernommen werden. Sie zahlt auch die Kosten des Gegners im Prozess, wenn man verliert. Rechtsschutz gibt es laut Blog als Privat-, Berufs-, Verkehrs-, Grundstücks- und Mieter-Rechtsschutz. Gibt man sein Geburtsdatum, die Branche, aus der man kommt,... an, kann man sich online die besten Versicherungsanbote ausrechnen lassen.
Im Blog Versicherungsleistungen im Schadensfall in der KFZ-Versicherung wird erklärt, bei welchen Unfällen und Schäden welche Versicherung einspringt.
Sehr interessant ist auch der Beitrag über unzureichenden Versicherungsschutz für Kinder unter dem Buchstaben V. Hierin geht es darum, dass zwar die meisten Eltern Angst vor Krankheiten, Unfällen oder Behinderungen der Kinder haben, konkret aber zuwenig unternehmen, um sie dagegen finanziell ausreichend abzusichern: Es sollten etwa mehr Risikolebensversicherungen abgeschlossen werden, die das Kind vor finanziellen Problemen beim Verlust der Eltern absichern können.