Marketeam Consulting |

Tabletshop MDSystem

Kundenabwanderung durch nicht für den mobilen Einsatz optimierte Shops kann vermieden werden. MDSystem ist der mobile Shop für iPad und Co.

Da die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte ein wachsendes Interesse der Nutzer an mobilen Angeboten bewirkt, sind Händler gefordert, sich mit mobilen Shops auseinanderzusetzen oder genauer gesagt, ein mobiles Angebot bereitzustellen.

Eine Untersuchung des HANDELSkix (HDE-Handelskonjunkturindex) vom Mai 2013 zeigte auf, dass lediglich 29 % der untersuchten Onlineshops mobil optimiert wurden. Es ist jedoch damit zu rechnen, dass bereits 2015 ein Viertel aller Käufe im eCommerce über mobile Endgeräte laufen werden. Diese Untersuchungen zeigten auch, dass knapp die Hälfte der Käufer von nicht mobil optimierten Seiten abwandern.

Optimal sind native Shops, mit denen die intuitive Bedienung von iPad und Co. unterstützt wird. Durch die Verbindung zu bestehenden Shop-Applikation wird nebenher der administrative Aufwand zusätzlich verringert. Wichtig ist, dass Kunden nicht nur aufgrund der Bedienbarkeit, sondern beispielsweise gezielt über Cross-Selling-Angebote gebunden werden.

Als Lösung für diese künftige Marktentwicklung bietet MarkeTeam Consulting in Kooperation mit der OPTY Software Solutions OHG den Tabletshop MDSystem für das iPad an, welcher in einer kommenden Version auch Android-Endgeräte unterstützen soll.

MDSystem ist innerhalb kurzer Zeit für Endkunden im Apple Store verfügbar, zudem lässt es sich durch Anordnung der vorgefertigten Module leicht und schnell zum individuellen und passenden System zusammenstellen. Dies ermöglichen austauschbare Farbsegmente und Grafiken mit überschaubarem Aufwand. Die Datenbasis wird bei allen System-Konstellationen beibehalten, wodurch z. B. Schnittstellen schnell erstellt werden können. Da Verkäufe direkt über zentrale Systeme abgewickelt werden, fallen keine Provisionen oder laufende Kosten für inApp-Verkäufe an. Darüber hinaus ermöglicht der modulare Aufbau, eigene oder auf Ihre Produkte zugeschnittene Ideen zu verwirklichen, somit wird eine individuelle Gestaltung möglich, um sich deutlich von anderen Marktteilnehmern abzuheben.

MDSystem ist ab sofort verfügbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Horst Armbruster (Tel.: 06575 9032220), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2672 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Marketeam Consulting lesen:

Marketeam Consulting | 04.12.2013

Tabletshop für Printausgaben und eBooks

MDSystem - Tabletshop für Print und eBook Die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte bewirkt ein wachsendes Interesse der Nutzer an mobilen Angeboten. Verlage und auch Buchhandlungen sind damit gefordert, sich mit mobilen Shops und Lesegeräten ...