Perforce expandiert in Europa mit neuem Vertriebspartner Bechtle

Von Perforce Software

Thumb Perforce expandiert in Europa mit neuem Vertriebspartner Bechtle Versionsmanagement-Lösungen von Perforce ab sofort und europaweit über führenden deutschen IT-E-Commerce Anbieter verfügbar London, UK, 21 November 2013 – Perforce Software hat einen Reseller-Vertrag mit dem deutschen IT-E-Commerce-Anbieter Bechtle AG geschlossen. Diese Partnerschaft ermöglicht Bechtle und seinen zugehörigen Comsoft-Tochtergesellschaften den Vertrieb des gesamten Versionsmanagement-Portfolios von Perforce – inklusive der neuesten Produkte zur Teamarbeit an Softwarecode und Dokumenten. Bechtle plant, das Lösungsportfolio von Perforce zum Kernstück seines gesamten Lösungs-Stack zu Application Lifecycle Management (ALM) zu machen. Im Rahmen der Partnervereinbarung erhält Bechtle das Recht, sämtliche Perforce-Produkte europaweit zu vertreiben. „Wir haben einen umfangreichen Evaluierungsprozess durchlaufen, um die Anbieter zu finden, die am besten dazu geeignet sind, unseren Application-Lifecycle-Management-Stack auszufüllen“, erklärt Mathias Schick, Head of Portfolio Management C-Software bei Bechtle. „Perforce erfüllt alle unsere Anforderungen an ein skalierbares, robustes Versionsmanagementsystem. Seine Fähigkeit, große, verteilte Teams zu unterstützen, hunderte von Terabyte an Daten und selbst die größten Binär-Assets, ist auf dem Markt einzigartig.“ Bechtle wird damit Teil der stetig wachsenden Partnerlandschaft von Perforce. Vertriebspartner wie Toyo aus Asien, ESL in Israel, Antycip in Frankreich und Evocean in der Schweiz stellen sicher, dass die Enterprise-taugliche Versionsmanagement-Technologie von Perforce weltweit verfügbar ist und ein Teil der Partner dazu lokalen Support leistet. „Wir freuen uns sehr darüber, dass Bechtle nun zu unserem ständig wachsenden Partnernetzwerk gehört“, sagt Dave Robertson, VP of Product and Channel Strategy bei Perforce. „Die Tatsache, dass Bechtle Perforce den Vorzug vor anderen Lösungen im Markt gegeben hat, bezeugt sowohl unsere langjährige Tradition als auch unsere stetigen Innovationen im Versionsmanagement.“