info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
net mobile AG |

Erster Firefox OS App Day in Nordrhein-Westfalen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Am 15. und 16. November 2013 veranstaltete die net mobile AG (net-m) in Kooperation mit Mozilla den ersten Firefox OS App Day in Nordrhein-Westfalen (NRW) und gibt damit einen weiteren Anstoß für das noch junge Betriebssystem Firefox OS und den Ausbau...

Düsseldorf, 21.11.2013 - Am 15. und 16. November 2013 veranstaltete die net mobile AG (net-m) in Kooperation mit Mozilla den ersten Firefox OS App Day in Nordrhein-Westfalen (NRW) und gibt damit einen weiteren Anstoß für das noch junge Betriebssystem Firefox OS und den Ausbau der Firefox Community im Rhein/Ruhr Gebiet.

So jung wie das Betriebssystem Firefox OS ist auch die Community, die sich mit dem neuen Open Source System auf der Basis von Linux in NRW auseinandersetzt. Im Rahmen des Firefox OS App Days in Düsseldorf hatten angehende Entwickler in entspannter Atmosphäre in den Räumlichkeiten der net mobile AG die Möglichkeit, Fachvorträge zu hören und das Gelernte mit Unterstützung von Experten wie Michael Kohler (Mozilla Representative), Marcus Ross (Autor und Trainer) sowie Dr. Hermann Lichte (Director Innovation Management der net mobile AG) umzusetzen. In einer offenen Dialogrunde via Google Hangout beantwortete Christian Heilmann, seines Zeichens Mozilla Developer Evangelist, weitere Fragen der Teilnehmer.

Der Firefox OS App Day war eine Veranstaltung im Rahmen des net-m Innovation [L]apps. Mit dem net-m Innovation [L]app fördert und fordert die net mobile AG junge Entwickler mit innovativen Ideen. Firefox OS lädt jeden ein, seine Ideen einzubringen, um so das System welches ausschließlich auf offenen Webstandards wie HTML, CSS und JavaScript basiert, weiter zu verbessern. Der Quellcode ist frei zugänglich. Damit ist Firefox OS ein ideales Feld, um innovative Ideen auszuprobieren und umzusetzen.

"Wir als net mobile AG halten das Betriebssystem Firefox OS für eine vielversprechende Alternative zu den bereits etablierten mobilen Betriebssystemen, bei der wir von Anfang an dabei sein wollen. Durch die offene web-basierte Architektur von Firefox OS ist das System entsprechend der Vorstellungen unserer Kunden individualisierbar. In der derzeit heterogenen Anwendungslandschaft werden Web Apps sehr großes Potential haben, sobald die Standardisierung der Schnittstellen abgeschlossen ist, die den Zugriff auf telefonspezifische Funktionen ermöglichen." sagt Dieter Plassmann, CTO der net mobile AG.

Schon einmal ist es Mozilla gelungen, das Internet zu revolutionieren. Mit der Entwicklung des Internet-Browsers Firefox beendete Mozilla damals die Vormachtstellung des Microsoft Internet Explorers. Auch das von der gemeinnützigen Mozilla-Stiftung entwickelte Betriebssystem "Firefox OS" hat das Potenzial, den Zugang zum mobilen Internet und somit den Smartphone-Markt zu revolutionieren. Vieles spricht dafür, dass die Mozilla-Revolution ein zweites Mal gelingen wird.

Weitere Information zum Firefox OS App Day erfahren Sie unter www.innovation-lapp.de. Folgen Sie uns auf Twitter: www.twitter.com/netmobileag.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 2803 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von net mobile AG lesen:

net mobile AG | 27.10.2014

net mobile AG ermöglicht Bouygues Telecom Kunden mobiles Bezahlen im Windows Phone Store

Düsseldorf, 27.10.2014 - Ein Jahr nach der erfolgreichen Anbindung für das mobile Bezahlen im Google Play Store, das sogenannte Direct Carrier Billing, ergänzt der drittgrößte französische Mobilfunkanbieter Bouygues Telecom sein Mobile Payment ...
net mobile AG | 26.09.2014

net mobile AG präsentiert Direct Carrier Billing und Anyscreen erstmalig in der MENA-Region

Düsseldorf, 26.09.2014 - Die erstmalige Ausstellerteilnahme an der "Telecoms World Middle East", welche vom 29. bis 30. September 2014 im "The Conrad Hotel" in Dubai stattfindet, bildet für die net mobile AG den Startschuss zur Expansion in die wic...
net mobile AG | 05.09.2014

net mobile AG stellt preisgekrönte Social TV Lösung auf der IBC erstmals der Öffentlichkeit vor

Düsseldorf, 05.09.2014 - Die net mobile AG (net-m) stellt an ihrem Stand auf der IBC, welche vom 12. bis 16. September 2014 in Amsterdam stattfindet, erstmalig ihre neueste Innovation für den rasant wachsenden Multiscreen TV Markt der Öffentlichke...