info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsche Post AG |

Postversand per Mausklick

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Prozessoptimierung, Kostenreduzierung und Datensicherheit mit der E-Postbusiness Box


Mit der E-Postbusiness Box versenden kleine und mittelständische Unternehmen jetzt ihre Ausgangspost direkt vom Computer und sparen damit Zeit und Geld. Ist der Geschäftsbrief geschrieben, übergibt der Absender das Schreiben per Mausklick zum elektronischen oder postalischen Versand an die Deutsche Post AG. Druck, Kuvertierung, Adressierung, Frankierung und der Weg zum Postschalter entfallen.

Ob Auftragsbestätigung, Rechnung, Gehaltsabrechnung oder allgemeine Korrespondenz – in allen Berufsbranchen sind täglich eine Vielzahl an Briefen zu versenden. Zahlreiche Schreiben sind dabei streng vertraulich und dürfen auch im Zeitalter zunehmender Digitalisierung der Arbeitsprozesse nicht einfach ungesichert per E-Mail verschickt werden.

Mit der neuen E-Postbusiness Box bietet die Deutsche Post kleinen und mittelständischen Unternehmen jetzt eine Lösung für den sicheren Versand ihrer elektronisch übermittelten Unternehmenskorrespondenz. E-Postbrief-Kunden versenden ihre Briefe sicher und verlässlich digital. Durch die Plug-and-Play-Lösung werden sämtliche Arbeitsschritte digitalisiert und um die Hälfte reduziert. Je nach Bedarf bietet die Deutsche Post hierbei günstige Druck- und Versandmöglichkeiten an.

Der Wechsel zum digitalen Versand mit der E-Postbusiness Box erfordert keine Umstellung der Arbeitsabläufe. Wie bisher werden die Schreiben im gewohnten Textverarbeitungsprogramm verfasst und können dann als Einzel- oder als Serienbrief mit oder ohne Anhang versendet werden. Die Teilnahme am digitalen Postversand ist einfach und unkompliziert: Voraussetzung für den digitalen Postversand sind lediglich die Einrichtung einer E-Post-Adresse sowie der Erwerb der E-Postbusiness Box. Unter dem Menüpunkt „Drucken“ wird dann die E-Postbusiness Box ausgewählt und der Versandweg bestimmt. Je nachdem, ob der Adressat ebenfalls schon eine E-Post-Adresse hat oder nicht, übermittelt die Deutsche Post die Briefe entweder elektronisch oder auf dem klassischen Postweg. Der Absender erreicht somit weiterhin seinen gesamten Kundenstamm.

Die Portokosten beginnen bei digitaler Zustellung bei 0,40 Euro pro Brief. Auch bei postalischer Zustellung sind günstige Druck- und Versandmöglichkeiten realisierbar. Damit lohnt sich die Anschaffung der E-Postbusiness Box bereits für Unternehmen mit kleinem Korrespondenzaufkommen.


Weitere Informationen und das Kontaktformular für eine kostenlose Beratung gibt es unter: http://www.epost.de/businessbox. Eine persönliche Beratung zur E-Postbusiness Box bieten die Mitarbeiter in den bundesweit 28 Direktmarketing Centern. www.direktmarketingcenter.de.


Pressekontakte:

Anke Tegge
Deutsche Post AG
Tel.: 0228 182-7325
anke.tegge1@deutschepost.de

Antje Efkes
PR-Unit / vergissmeinnicht Werbeagentur GmbH
Tel.: 0049 7551 947 2916
ae@vergissmeinnicht-pr.de
www.vergissmeinnicht-kommunikation.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Efkes, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2507 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutsche Post AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsche Post AG lesen:

Deutsche Post AG | 20.01.2010

SSL-zertifikate von Signtrust

Bonn, 20. Januar 2010: Signtrust erweitert das Produktangebot: Das Trustcenter der Deutschen Post bietet ab sofort auch SSL-Zertifikate zur sicheren Datenübertragung im Internet an. Vier Produktvarianten stehen zur Verfügung: Signtrust SSL Premium ...
Deutsche Post AG | 11.01.2010

Studie: Dienstleistungs- und Servicestrategien im GKV-Markt, eine Vorstands- und Führungskräftebefragung

Bonn, 11. Januar 2010. Die Gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland stecken in einer der tiefgreifendsten Veränderungen seit ihrem Bestehen. „Vom Geldwechsler zum Dienstleister“ - so beschreibt ein GKV-Vorstand stellvertretend für den Markt den...
Deutsche Post AG | 23.09.2009

Plattform für professionelle und einheitliche Werbebriefe

Bonn, 23. September 2009. Zielgenau und effektiv - Dialogmarketing gehört zu den wirksamsten Werbemitteln überhaupt. Voraussetzung: das Mailing ist gut gemacht. Mit dem neuen Angebot der MAILINGFACTORY BUSINESS bietet die Deutsche Post jetzt eine O...