Rote 06er Kennzeichen für Autohändler sind unabdingbar

Von SIKTAS24

Autohändler kaufen und verkaufen jeden Tag Fahrzeuge, welches sie abholen müssen bzw. hinfahren müssen.

Der Handel mit Fahrzeugen hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Bedingt durch die Abwrackprämie wurden in den letzten Jahren unzählige Neuwagen und nachfolgend auch Gebrauchtwagen gehandelt. Gewerbetreibende haben dabei das Problem, die Fahrzeuge von A nach B zu transportieren, wenn das Fahrzeug bereits abgemeldet ist. Hier sind Rote 06er Nummernschilder für die Überführung der Fahrzeuge notwendig. Die Kosten für diese Überführungskennzeichen schwanken jedoch enorm. Der unabhängige Versicherungsvergleich von Siktas24 bietet Rote Kennzeichen bereits für 495EUR/Jahr inklusive eines Verkehrsrechtsschutzvertrages und der anfallenden Versicherungssteuer.
Ander als bei herkömmlichen Kennzeichen werden Überführungskennzeichen keinem bestimmten Fahrzeug zugeordnet. Das bietet beim Einkauf der Fahrzeuge die größtmögliche Flexibilität, denn der Besitzer kann die Kennzeichen in der gesamten BRD einsetzen. Wenn man rote 06 Kennzeichen beantragen möchte, dann reicht die Vorlage eines gültigen Gewerbescheins, welcher ein KFZ bezogenes Gewerbe ausweisen sollte. Letztendlich muss man bei einem günstigen Preis jedoch nicht auf Qualität verzichten.
Wenn Gewerbetreibende Rote Kennzeichen benötigen, dann sollten Sie auf einen erfahrenen Versicherungsmakler zurückgreifen. Alle Informationen zu den Überführungskennzeichen und anderen Gewerbeversicherungen kann man unter www.siktas24.de komplett online abrufen. Bei Fragen zu den Produkten oder Tarifen kann man sich auch telefonisch und per E-Mail an die Experten von Siktas24 wenden.