Quadia und Roche nominiert für European Excellence Award

Von Quadia Online Video GmbH

Online-Video-Spezialist und Healthcare-Unternehmen verbuchen internationalen Erfolg mit der Virtualisierung von medizinischen Konferenzen
Thumb Düsseldorf, 25. November 2013 – Der Online-Videospezialist Quadia ist mit Onkologie-TV für den European Excellence Award nominiert. Das niederländische Unternehmen hat das Format zusammen mit Roche Niederlande und Roche Pharma (Schweiz) entwickelt. Die European Excellence Awards werden jährlich an die besten PR- und Kommunikationskampagnen und -agenturen in Europa vergeben. Quadia ist in der Kategorie "Schweiz, Österreich" nominiert. Die Preisverleihung findet in diesem Jahr am 5. Dezember in München statt. Onkologie-TV ist eine Informationsplattform für Mediziner zur Behandlung verschiedener Krebsarten. Dies geschieht in Form von Nachrichten, Zeitschriften, E-Learning, Fachseminaren und Berichten. Durch den Online-Kanal haben Spezialisten die Möglichkeit, Informationen von medizinischen Konferenzen zu erhalten und sich mit Kollegen auszutauschen, ohne selbst vor Ort sein zu müssen. Onkologie-TV richtet sich derzeit an medizinische Fachkräfte aus den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir freuen uns über die Nominierung für den European Excellence Award und auf die Verleihung im Dezember", sagt Robert van der Zwart, Director bei Quadia. „Onkologie-TV und andere Online-Videokanäle sind ein gutes Beispiel dafür, dass Wissensaustausch innerhalb des Gesundheitssystems heutzutage nicht mehr face-to-face sein muss, sondern auch digital stattfinden kann. Die Nominierung ist eine Bestätigung für uns, dass dies auf dem Markt anerkannt wird." „Als Gesundheitsunternehmen ist Roche nicht nur kontinuierlich mit der Entwicklung innovativer Produkte beschäftigt, sondern auch stetig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, das Wissen über die Behandlung von Krankheiten zu verbessern", sagt Teun Loots, Produktmanager bei Roche Niederlande. „Gemeinsam mit Quadia haben wir daher Onkologie-TV entwickelt. In der Praxis heißt das, dass wir ein effizientes, nachhaltiges und kostengünstiges Gesundheitsprogramm bieten, das den Wissenstransfer zwischen medizinischen Fachkräften erhöht.“