info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR-COM |

PR-COM gründet BRANDmacher

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


München, 20. Februar 2006 - Die Münchner PR-COM gibt die Neugründung der PR-Agentur BRANDmacher bekannt. Sie fokussiert auf Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte.

Die Münchner Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation PR-COM hat die PR-Agentur BRANDmacher gegründet. Damit soll die originäre PR-COM-Positionierung, nämlich die Konzentration auf IT- und Telekommunikationsmärkte, wieder deutlich gemacht werden. Darüber hinaus ist die PR-Betreuung von High-tech- und Lifestyle-orientierten Unternehmen grundverschieden; dies wird PR-COM in den zwei getrennten Organisationen abbilden.

Zunächst wird PR-COM die bestehenden Kunden im Sportumfeld, zu denen die weltgrößte Sportfachmesse ispo oder der Triathlon-Spezialist Sport Ruscher gehören, an BRANDmacher übergeben. In einem zweiten Schritt wird BRANDmacher die Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte mit einem eigenen, von PR-COM getrennten Auftritt gezielt angehen.

Beide Unternehmen können wertvolle Synergien nutzen: „Viele IT-Unternehmen verlassen die trockene Technologie-Ecke und nähern sich dem Endverbraucher", erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, „andererseits vernachlässigen viele Lifestyle-Brands, ob etablierte oder Newcomer, den analytischen und strategischen Ansatz, wenn es um die Marktentwicklung geht. PR-COM und BRANDmacher können hier wunderbar voneinander profitieren."

Für die Positionierung von BRANDmacher, nämlich die Verbindung von Lifestyle und Business-Orientierung, sieht Blaes einen klaren Bedarf im deutschen Agenturenmarkt.

Geschäftsführer von BRANDmacher ist PR-COM-Chef Alain Blaes. Die Agentur wird einen eigenen, von PR-COM getrennten Mitarbeiterstamm haben, den sie aus dem Sport- und Lifestyleumfeld rekrutiert.

Die Internet-Domänen BRANDmacher.de und BRANDmacher.com sind registriert. Eine Website wird in Kürze verfügbar sein.

Diese Presseinformation ist auch
unter www.pr-com.de abrufbar

PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentrieren. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell, NVIDIA und Toshiba. PR-COM hat 18 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Alain Blaes
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59 997-700
Fax. 089-59 997-999
Alain.Blaes@pr-com.de.de
www.pr-com.de

Web: http://www.pr-com.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2261 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR-COM lesen:

PR-COM | 15.05.2009

PR-COM sichert sich PR-Etat von VERIO

Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Ba...
PR-COM | 03.03.2009

Cyber-Ark entscheidet sich für PR-COM

Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befinde...
PR-COM | 28.01.2009

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM

Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele ...