PR-COM gründet BRANDmacher
Von PR-COM
München, 20. Februar 2006 - Die Münchner PR-COM gibt die Neugründung der PR-Agentur BRANDmacher bekannt. Sie fokussiert auf Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte.
Die Münchner Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation PR-COM hat die PR-Agentur BRANDmacher gegründet. Damit soll die originäre PR-COM-Positionierung, nämlich die Konzentration auf IT- und Telekommunikationsmärkte, wieder deutlich gemacht werden. Darüber hinaus ist die PR-Betreuung von High-tech- und Lifestyle-orientierten Unternehmen grundverschieden; dies wird PR-COM in den zwei getrennten Organisationen abbilden.
Zunächst wird PR-COM die bestehenden Kunden im Sportumfeld, zu denen die weltgrößte Sportfachmesse ispo oder der Triathlon-Spezialist Sport Ruscher gehören, an BRANDmacher übergeben. In einem zweiten Schritt wird BRANDmacher die Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte mit einem eigenen, von PR-COM getrennten Auftritt gezielt angehen.
Beide Unternehmen können wertvolle Synergien nutzen: Viele IT-Unternehmen verlassen die trockene Technologie-Ecke und nähern sich dem Endverbraucher", erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, andererseits vernachlässigen viele Lifestyle-Brands, ob etablierte oder Newcomer, den analytischen und strategischen Ansatz, wenn es um die Marktentwicklung geht. PR-COM und BRANDmacher können hier wunderbar voneinander profitieren."
Für die Positionierung von BRANDmacher, nämlich die Verbindung von Lifestyle und Business-Orientierung, sieht Blaes einen klaren Bedarf im deutschen Agenturenmarkt.
Geschäftsführer von BRANDmacher ist PR-COM-Chef Alain Blaes. Die Agentur wird einen eigenen, von PR-COM getrennten Mitarbeiterstamm haben, den sie aus dem Sport- und Lifestyleumfeld rekrutiert.
Die Internet-Domänen BRANDmacher.de und BRANDmacher.com sind registriert. Eine Website wird in Kürze verfügbar sein.
Diese Presseinformation ist auch
unter www.pr-com.de abrufbar
PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentrieren. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell, NVIDIA und Toshiba. PR-COM hat 18 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
PR-COM GmbH
Alain Blaes
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59 997-700
Fax. 089-59 997-999
Alain.Blaes@pr-com.de.de
www.pr-com.de
Kommentare
20.02.06
20. Feb 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2261 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2261 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!