PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR-COM gründet BRANDmacher


Von PR-COM

München, 20. Februar 2006 - Die Münchner PR-COM gibt die Neugründung der PR-Agentur BRANDmacher bekannt. Sie fokussiert auf Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte.
Thumb Die Münchner Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation PR-COM hat die PR-Agentur BRANDmacher gegründet. Damit soll die originäre PR-COM-Positionierung, nämlich die Konzentration auf IT- und Telekommunikationsmärkte, wieder deutlich gemacht werden. Darüber hinaus ist die PR-Betreuung von High-tech- und Lifestyle-orientierten Unternehmen grundverschieden; dies wird PR-COM in den zwei getrennten Organisationen abbilden. Zunächst wird PR-COM die bestehenden Kunden im Sportumfeld, zu denen die weltgrößte Sportfachmesse ispo oder der Triathlon-Spezialist Sport Ruscher gehören, an BRANDmacher übergeben. In einem zweiten Schritt wird BRANDmacher die Sport-, Fashion- und Lifestylemärkte mit einem eigenen, von PR-COM getrennten Auftritt gezielt angehen. Beide Unternehmen können wertvolle Synergien nutzen: „Viele IT-Unternehmen verlassen die trockene Technologie-Ecke und nähern sich dem Endverbraucher", erklärt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, „andererseits vernachlässigen viele Lifestyle-Brands, ob etablierte oder Newcomer, den analytischen und strategischen Ansatz, wenn es um die Marktentwicklung geht. PR-COM und BRANDmacher können hier wunderbar voneinander profitieren." Für die Positionierung von BRANDmacher, nämlich die Verbindung von Lifestyle und Business-Orientierung, sieht Blaes einen klaren Bedarf im deutschen Agenturenmarkt. Geschäftsführer von BRANDmacher ist PR-COM-Chef Alain Blaes. Die Agentur wird einen eigenen, von PR-COM getrennten Mitarbeiterstamm haben, den sie aus dem Sport- und Lifestyleumfeld rekrutiert. Die Internet-Domänen BRANDmacher.de und BRANDmacher.com sind registriert. Eine Website wird in Kürze verfügbar sein. Diese Presseinformation ist auch unter www.pr-com.de abrufbar PR-COM in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations, die sich auf die IT-Industrie konzentrieren. Zu den Beratungskunden der Agentur gehören unter anderem Borland, Dell, NVIDIA und Toshiba. PR-COM hat 18 Mitarbeiter. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Alain Blaes Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59 997-700 Fax. 089-59 997-999 Alain.Blaes@pr-com.de.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2261 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!