Ultradünn, stylish und leistungsstark: das neue Toshiba Notebook Satellite M50D-A-10D

Von Toshiba Europe GmbH

Das schicke Gerät für stil- und preisbewusste Anwender ist mit einem aktuellen AMD-Prozessor sowie Windows 8.1 ausgestattet

Die Toshiba Europe GmbH stellt mit dem Satellite M50D-A-10D das erste Notebook ihrer Satellite M50-Serie mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8.1 von Microsoft vor. Das stylische Gerät mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem HD-Bildschirm profitiert damit...

Wien, 25.11.2013 - Die Toshiba Europe GmbH stellt mit dem Satellite M50D-A-10D das erste Notebook ihrer Satellite M50-Serie mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 8.1 von Microsoft vor. Das stylische Gerät mit 15,6 Zoll (39,6 cm) großem HD-Bildschirm profitiert damit von einer optimierten Benutzeroberfläche. Im nur 21,3 Millimeter dünnen, eleganten Aluminium-Gehäuse sorgt ein aktueller AMD Quad-Core A4-5000 Prozessor für hohe Leistung und eine Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden. Damit können stil- und preisbewusste Anwender, die neben einer guten Ausstattung auch Wert auf ein hochwertiges Äußeres legen, zuhause, im Büro oder unterwegs produktiv arbeiten. Das edle Satellite M50D-A-10D Notebook ist ab sofort in Österreich zu einem attraktiven Preis von 499 Euro (UVP inkl. MwSt.) verfügbar.

Leistung und Multimedia auf Top-Niveau

Das schicke Notebook verfügt nicht nur über eine leistungsstarke APU (Advanced Processing Unit), sondern auch über hochwertige Display- und Sound-Technik für perfekten Multimedia-Genuss. Dank einer AMD Radeon? HD 8330 Grafik und einer Auflösung von 1.366 x 768 Bildpunkten sorgt das 15,6 Zoll (39,6 cm) große TruBrite® HD TFT Hochhelligkeitsdisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung für eine beeindruckende Bildqualität mit lebendigen Farben und Detailschärfe. Die hochwertigen Lautsprecher mit DTS® Studio Sound?-Klangverbesserung liefern Top-Sound, klaren Klang und gute Bässe. Genügend Platz für Filme, Spiele, Fotos und andere Entertainment-Inhalte bietet die Festplatte mit 500 GB Speicherplatz.

Für die Verbindung zu anderen Geräten sorgt eine große Anzahl an Schnittstellen. Aufwändige 3D-Inhalte finden über die Standard HDMI®-Schnittstelle mit 3D-TV-Unterstützung ihren Weg auf 3D-fähige TV-Geräte. Darüber hinaus besitzt das Satellite M50D-A-10D ein Bluetooth® 4.0-Modul, einen SD?-Kartenslot und eine HD-Webcam mit Stereomikrofon samt Rauschunterdrückung. Zwei der drei USB-Schnittstellen entsprechen dem USB 3.0-Standard und sorgen für noch schnellere Datentransfers bei gleichzeitig niedrigerer Energieaufnahme.

Schick, praxistauglich und benutzerfreundlich

Mit einer Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden (gemessen mit dem anspruchsvollen Mobilemark 2012) ist das schlanke und 2,2 Kilogramm leichte Notebook prädestiniert für den mobilen Einsatz. Wird die WiFi®-Funktion deaktiviert, verlängert sich die Laufzeit nochmals. Damit lässt sich fast ein ganzer Arbeitstag ohne Netzteil bestreiten. Das 15,6 Zoll-Display und eine große, beleuchtete Tastatur sorgen dabei für komfortables Arbeiten. Damit erweist sich das Satellite M50D-A-10D als sehr praxistauglich und anwenderfreundlich.

Zudem fällt das Notebook durch sein sehr schickes silberfarbenes Äußeres auf. Das stylische, aus gebürstetem Aluminium gefertigte Chassis mit Haarlinieneffekten ist sehr schön anzusehen. Beim Transport und unterwegs schützt das widerstandsfähige texturierte Muster an der Unterseite.

Facts & Figures

Satellite M50D-A-10D

- Display: 15,6 Zoll (39,6 cm) TruBrite® HD TFT Hochhelligkeitsdisplay mit 16:9-Format und LED-Hintergrundbeleuchtung

- Betriebssystem: Windows 8.1, 64-bit (vorinstalliert)

- Prozessor: AMD Quad-Core A4-5000 (1,5 GHz)

- Grafik: AMD Radeon? HD 8330 Grafik

- Festplatte: 500 GB SATA (5.400 U/Min)

- Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 RAM (auf 16 GB erweiterbar)

- Konnektivität: 2x USB 3.0 (1x mit Sleep-and-Charge-Funktion) ,1x USB 2.0, HDMI®, WiFi® b/g/n, Bluetooth® 4.0 + LE, Gigabit Ethernet LAN, Multi-Card Reader für SD?/ miniSD?/ microSD?-Karten

- Webkamera: 0,9 MP HD

- Tastatur: Mattschwarze Kacheltastatur mit Ziffernblock und Hintergrundbeleuchtung

- Sound: Stereolautsprecher mit DTS® Studio Sound? -Klangoptimierung

- Maße / Gewicht: 377,5 x 249,5 x 21,3 mm, 2,2 kg

- Farbe: Silber, gebürstetes Aluminium

- UVP inkl. MwSt.: 499 Euro

Alle anderen hier erwähnten Marken sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer.

Änderungen von Produktspezifikationen und Konfigurationen sowie Verfügbarkeit vorbehalten. Abweichungen des Produktdesigns und der Produktmerkmale sowie Abweichungen von den dargestellten Farben sind möglich. Irrtum vorbehalten.