info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Data One GmbH |

Neuer Meilenstein im Nachhaltigkeitsprojekt School One erreicht

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Data One und Albert-Schweitzer-Gymnasium unterzeichnen Kooperationsvertrag


Saarbrücken, 25.11.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One hat zum 22.11.2013 die Schulpatenschaft des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Dillingen übernommen. Die Kooperation wurde mit Unterstützung von ALWIS e.V. im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts...

Saarbrücken, 25.11.2013 - Saarbrücken, 25.11.2013. Das Saarbrücker IT-Unternehmen Data One hat zum 22.11.2013 die Schulpatenschaft des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Dillingen übernommen. Die Kooperation wurde mit Unterstützung von ALWIS e.V. im Rahmen des Nachhaltigkeitsprojekts der Data One geschlossen.

Neben dem Saarbrücker Gymnasium am Rotenbühl übernimmt Data One nun die zweite Schulpatenpatenschaft.

Erste Kontakte zum Dillinger Gymnasium bestehen bereits seit 2012. Zum dritten Mal in Folge übernimmt die Data One die Betreuung der dort ansässigen Schülerfirma. Damit wurden erste Bande geknüpft, die nun gefestigt und offiziell besiegelt wurden.

Martin Sesar, der nachhaltiges Engagement am Standort Saarland in den Leitlinien der Data One verankert hat, begrüßt den Zusammenschluss. 'Mit unseren Schulpatenschaften schlagen wir die Brücke zwischen Schule und Beruf. Die Kooperationen bieten uns eine hervorragende Gelegenheit, junge und engagierte Menschen kennen zu lernen, an den Berufsalltag heranzuführen und auch zu fördern. Man darf sich schließlich nicht nur über den Fachkräftemangel beschweren, sondern muss auch etwas dagegen tun', mahnt der Geschäftsführer der Data One. Auch Stefan Schmitt, Schulleiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums, freut sich über die Zusammenarbeit. Erste Maßnahmen wie beispielsweise die Durchführung von Bewerbertraining oder Assessment Center Workshops wurden bereits für Anfang 2014 terminiert. Die Unterstützung im Fach Informatik, die Teilnahme am jährlichen Girls? Day oder auch das Angebot von Betriebspraktika runden das Angebot der Data One ab.

Im Rahmen von School One strebt das IT-Unternehmen weitere Schulpatenschaften an. Aktuell ist man mit verschiedenen Schulen in Abstimmung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 227 Wörter, 1800 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Data One GmbH lesen:

Data One GmbH | 05.12.2016

Data One mit neuer Geschäftsführung

Saarbrücken, 05.12.2016 - Nach dem plötzlichen Tod des geschäftsführenden Gesellschafters Martin Sesar im August 2016 wurde die neue Führung der Data One GmbH nun offiziell bestellt. Stefan Fuchs, Jochen Herbst und Dr.-Ing. Matthias Bender, die ...
Data One GmbH | 07.10.2014

Data One erreicht Gold-Status im SAP-Partnerprogramm

Saarbrücken, 07.10.2014 - Das Saarbrücker IT-Unternehmen hat am 6. Oktober 2014 die höchste Kompetenzstufe im SAP-Partnerprogramm erreicht und darf sich ab sofort zertifizierter Gold-Partner des Weltmarktführers nennen. Die Goldpartnerschaft ist ...
Data One GmbH | 25.08.2014

Firmenjubiläum bei Data One

Saarbrücken, 25.08.2014 - Das Saarbrücker IT-Beratungsunternehmen Data One feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. Die Festlichkeiten zu diesem Anlass fanden am Freitag, dem 22. August, im Hauptsitz des Unternehmens am Eurobahnhof statt. ...