Edelstahlgeländer für mehr Sicherheit im Winter.

Von Handlauf Inox

Ein Handlauf aus Edelstahl ist nicht nur klassisch und schön, sondern dient vor allem im Winter zum Schutz.
Thumb

Edelstahlgeländer helfen Unfälle zu vermeiden.
Treppenstürze sind unter anderem die häufigsten Unfälle im Winter. Bei Eis und Schnee kommt es öfters vor, dass man ausrutscht und hinfällt. Daher ist es nicht nur wichtig die Wege genügend zu räumen. Bei Treppen müssen weitere Aspekte beachtet werden. Treppengeländer für Innen und Außen sind wichtiger Bestandteil der Sicherheitsmaßnahmen. Treppen müssen zum Beispiel mit einem Treppenhandlauf abgesichert werden. Ein guter Treppenhandlauf (wie zum Beispiel ein Edelstahlhandlauf ) kann so manche Unfälle verhindern. Vor allem bei öffentlich zugänglichen Gebäuden müssen auf beiden Seiten einer Treppe feste, griffsichere und durchgehende Edelstahlgeländer montiert sein. Edelstahl gilt hier als best geeignetes Material (siehe weiter unten - Handlauf aus Edelstahl). Für Treppengeländer Innen und Außen gilt die Regel, dass der Handlauf aus Edelstahl von der ersten bis zur letzten Stufe reichen soll. Auf diese Art und Weise können sich Fußgänger am Edelstahlgeländer besser halten.

Ein Handlauf aus Edelstahl - ein Qualitätsprodukt, das wettertauglich ist.
Wieso ist ein Edelstahlgeländer bez. ein Edelstahlhandlauf besser als andere? Es geht um den Einsatzort. Ein Handlauf aus Edelstahl kann sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich genutzt werden. Das hochwertige Material wird bei Produkten im Online Geländer Shop www.handlauf-inox.de angewandt. Ein Edelstahlhandlauf bzw. ein Edelstahlgeländer dieser Firma besteht aus Chrom und Nickel. Dies hat den Vorteil, dass ein Handlauf aus Edelstahl oder ein Balkongeländer aus diesem Material wetterbeständig und deshalb an vielen Orten einsetzbar sind. Ein Balkongeländer aus Edelstahl oder ein Handlauf aus Edelstahl bei Treppen sind langlebiger und korrosionsbeständig. Ein Handlauf aus Edelstahl bringt nicht nur mehr Sicherheit in der schwierigen und rutschigen Winterzeit. Ein Edelstahlhandlauf sorgt auch für ein edles Aussehen.

Ein Edelstahlhandlauf kann auf glatten Oberflächen Halt geben.

Fachmännische Hilfe beim Kauf vom Handlauf aus Edelstahl im Geländer Shop http://www.handlauf-inox.de
In diesem Geländer Shop werden Kunden gut beraten. Ob Standard oder Spezialanfertigung - der Geländer Shop hat zahlreiche Edelstahlgeländer Varianten im Sortiment. So findet man den richtigen Edelstahlhandlauf.

Weitere Infos zum Edelstahlgeländer / Geländer aus Edelstahl

Weitere Infos zum Edelstahlhandlauf / Handlauf aus Edelstahl