Barco erweitert ClickShare-Portfolio und bringt so die Vorteile kabelloser Zusammenarbeit in jeden Besprechungsraum

Von BARCO GmbH

Barco, Marktführer für professionelle Visualisierungs- und Collaboration-Systeme im Tagungsraum, stellt die neue CSM Base Unit für sein ClickShare-System für Zusammenarbeit und Präsentation vor. Mit dieser neuen Lösung hält das ClickShare-Erlebnis Einzug...
Thumb

Kortrijk, Belgien, 25.11.2013 - Barco, Marktführer für professionelle Visualisierungs- und Collaboration-Systeme im Tagungsraum, stellt die neue CSM Base Unit für sein ClickShare-System für Zusammenarbeit und Präsentation vor. Mit dieser neuen Lösung hält das ClickShare-Erlebnis Einzug in jeden Tagungsraum. ClickShare ist nun in zwei Ausführungen erhältlich: als neue CSM Base Unit und als bereits bekannte, voll ausgestattete CSC Base Unit.

Seit der ersten Einführung hat ClickShare die Kultur im Tagungsraum für viele Geschäftsleute verändert. Da alle Teilnehmer ihre Inhalte mit dem Klick eines Buttons auf dem zentralen Bildschirm im Tagungsraum anzeigen können, gewährleistet ClickShare, dass alle Beteiligten intensiver in den Entscheidungsfindungsprozess einbezogen werden. Durch die Vereinigung besonderer Einfachheit mit einem nie dagewesenen Benutzererlebnis sind alle, die ClickShare einmal verwendet haben, sofort begeistert.

Neues ClickShare CSM für den einfachen Tagungsraum

Die neue CSM Base Unit bietet das grundlegende ClickShare-Erlebnis zu einem günstigen Preis. Das heißt, dass jeder Besprechungsraum unabhängig von seiner Kapazität mit einem ClickShare-System ausgestattet werden kann. Die neue CSM Base Unit zeigt Bilder mit einer Auflösung bis Full HD - über den HDMI- oder VGA-Ausgang - an und ist vollständig kompatibel mit dem ClickShare Button und den kostenlosen Apps für iOS und Android. Es kann jeweils nur ein Benutzer Inhalte auf dem Bildschirm anzeigen, doch acht Buttons können kabellos mit der Base Unit verbunden werden und sind so zum Teilen bereit. Ein Set besteht aus der CSM Base Unit und zwei ClickShare Buttons und ist für 1.750 Euro erhältlich.

Und wenn das nicht reicht?

Für Benutzer, die eine höhere Auflösung oder zwei Bildschirme benötigen oder mehrere Teilnehmer gleichzeitig auf dem zentralen Bildschirm anzeigen wollen, empfiehlt Barco die aktuelle CSC Base Unit. Dieses System bietet umfangreiche Funktionen, die zu einem umfassenderen ClickShare Erlebnis bei der Zusammenarbeit beitragen, maßgeschneidert für modernste Tagungsräume, Vorstandszimmer und Konferenzräume. Neben vielen anderen Funktionen kann die CSC nicht nur zwei separate Bildschirme gleichzeitig ansteuern, sondern unterstützt auch spezielle Ausgabeauflösungen wie Panoramazusammensetzung (2.560 x 1.080). Bis zu vier Personen können Inhalte gleichzeitig auf dem Bildschirm anzeigen und 64

Buttons sind bereit zum Teilen.

Ein ClickShare für jeden Tagungsraum

"Die Einführung der CSM Base Unit ist eine direkte Folge der Übernahme von AWIND in diesem Jahr", so Guy Coen, General Manager Collaboration. "Diese neue Base Unit vereint die jahrelange Erfahrung beider Designteams in einem neuen ClickShare-Erlebnis. Sie liegt im Budget der meisten Tagungsräume, sodass zahlreiche Geschäftsleute mit ClickShare arbeiten können. Dadurch wird das System zu einem unerlässlichen Teil der Ausstattung in Tagungsräumen."