handtuchshop.com |

Nicht das Handtuch werfen - So kaufen Sie Frottee wie ein Profi!

Ein Handtuch, so kuschlig-weich - dieses angenehme Gefühl wissen viele Menschen nach dem Baden sehr zu schätzen. Informieren Sie sich jetzt, wie Sie die richtige Handtuch Qualität finden.

Eingehüllt in ein dickes Handtuch in der Sauna oder im Wellnessbereich entspannen, das luxuriöse Gefühl möchte man gern auch mit nach Hause nehmen. Doch die Suche nach dem Lieblings-Handtuch ist gar nicht so einfach. Zum einen, weil die Auswahl an Handtüchern riesig ist und man schnell den Überblick verliert, zum anderen, weil sie die besten Tipps beim Handtuch Kauf nicht kennen und dann zum falschen Handtuch greifen. Damit das nicht mehr passiert, beantwortet ein ausführlicher Ratgeber im Internet die wichtigsten Fragen wie: Woran erkenne ich gute Handtuch Qualität? Ist ein dickes Handtuch besser als ein dünneres? Und auf welche Qualität beziehungsweise Handtuch Dicke muss ich im Gewerbe achten? Auch für Hoteliers, Massage- und Sonnenstudios oder Friseure sind diese Fragen wichtig; Branchen, die auf tolle Handtücher angewiesen sind und die genau die Exemplare finden müssen, die ihr Angebot am besten unterstreichen.

Was die meisten nicht wissen: Wichtigstes Entscheidungskriterium beim Kauf eines Handtuchs ist nicht etwa der Kuschelfaktor. Es ist die Grammatur einer Frotteeware. Diese startet bei schlanken 400 g/m² und endet bei top-exklusiven 885 g/m². Dabei gilt auch nicht, dass ein Handtuch von schlechter Qualität ist, bloß weil es leicht oder dünn ist. Entscheidend ist allein die Qualität des verwendeten Baumwollgarns, das natürlich auch den Preis steigen lässt. Die gute Nachricht für alle Sparfüchse ist aber: Auch im mittleren Preissegment findet man das beste Handtuch für die individuellen Bedürfnisse, das nach unzähligem Wäschen noch seine Form behält.

Unterschiede der Handtuch Qualität zeigen sich im Einsatz für den kommerziellen Bereich und den Privathaushalt. Orientieren Sie sich jetzt ganz einfach in dem kostenlosen Handtuch-Ratgeber und finden Sie die ideale Dicke für Ihr Handtuch. Ein leichtes Handtuch mit einer Grammatur von 400 g/m² etwa wird von Masseuren eingesetzt, die ihrer Tätigkeit gemäß ihre Handtücher oft waschen müssen. Leichte Exemplare sparen hier Geld. Denn je schwerer ein Handtuch ist, desto weniger Handtücher passen in die Waschmaschine und desto höher ist der Wasserverbrauch. So wird richtig schwere Frotteeware ab 500 g/m² nur in der TOP-Hotellerie verwendet, wo sich der aufwändige Waschgang auch rechnet. Im Privatbereich liegt man dagegen meist mit einem Handtuch ab 450 g/m² richtig. Welche Grammaturen sich für welchen Einsatz eignen, das zeigt die im Ratgeber enthaltene Infografik unter http://www.handtuchshop.com/blog/Handtuch-Wie-dick-sollte-es-sein/b-49/ auf einen Blick - sie ist auch für Laien leicht verständlich und steht kostenlos zum Download verfügbar.

Ein weiterer Faktor, der beim Handtuch-Kauf eine Rolle spielt, ist die Farbintensität der angebotenen Frotteeware. Je intensiver die Farbe des Handtuchs leuchtet, desto besser. Denn das spricht für eine hohe Baumwollqualität. "Wird ein Handtuch aus einem sogenannten Open-End-Garn hergestellt, nimmt es schlechter Wasser auf, läuft deutlich stärker ein und fusselt unangenehm." erklärt Experte Bruno Weisgerber, Inhaber von handtuchshop.com, der den Handtuch-Ratgeber im Internet kostenlos auf seinem Blog veröffentlicht hat.

Diese Profi-Tipps und viele weitere Ratschläge zum Thema Handtuch gibt es ab sofort auf http://www.handtuchshop.com/blog/Handtuch-Wie-dick-sollte-es-sein/b-49/.

Über handtuchshop.com

In diesem Onlineshop finden Sie dank einer sehr großen Auswahl bestimmt das richtige Handtuch. Jedes Handtuch wird hochwertig hergestellt, ist langlebig und belastbar. Diese Qualität ist besonders im Gewerbe wichtig. Auf handtuchshop.com, der in 2004 von Bruno Weisgerber gegründet wurde, können sowohl private als auch gewerbliche Kunden Frotteewaren in allen Varianten zu fairen Konditionen kaufen. Direkter und persönlicher Service, sowie informative Artikel und höchste Qualitätsstandards stehen auf handtuchshop.com im Mittelpunkt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bruno Weisgerber (Tel.: 07271 - 127162 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 571 Wörter, 4574 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von handtuchshop.com lesen:

handtuchshop.com | 11.09.2013

Wie Sie das richtige Handtuch finden!

Die Größe der Handtücher ist neben der Funktionsweise das wichtigste Kriterium beim Kauf von Handtüchern. Dabei entscheidet der Verwendungszweck maßgeblich über die Handtuch-Größe. Der Handtuch-Größen-Finder listet dazu entsprechend der Ein...