Wie kann ich zunehmen und Muskelmasse aufbauen durch Ernährung?

Von Sport-Vitamine-Shop

Wer sich mit der Frage beschäftigt: 'Wie kann ich zunehmen' und Muskelmasse aufbauen durch Ernährung, der sollte besonders auf Ernährung achten, die speziell für Sportler wichtig ist.

Um eine schnelle Gewichtszunahme und Muskelaufbau beim Kraftsport zu erzielen, sollte man darauf achte das die Zufuhr von Kalorien deutlich erhöht werden, und die Fettzufuhr im Gegenzug verringert wird, was bei einer normalen Ernährung in der Regel nicht möglich ist.

Und genau darum wurden in der Vergangenheit, spezielle Weight-Gainer-Produkte entwickelt, also Muskelmasse aufbau Ernährung, deren Bestandteile meist komplexe Kohlenhydrate in Kombination mit Proteinen und Aminosäuren sind. Zusätzlich werden in den meisten Weight-Gainer-Produkte noch einige wertvolle Mineralien und Vitaminen angereichert um eine ausgewogene Versorgung der Muskelmasse zu gewährleisten.

Insbesondere sind in diesem Fall die Aminosäuren hilfreich, um die Zell und Hormonbildung anzuregen , zusätzlich verringert sich dadurch die Ruhephase beim Training, und führen letztlich dazu neue Muskelmasse aufzubauen. In den meisten Weight-Gainer-Produkten sind zusätzliche Wirkstoffe wie z.B. Isoleucin, Valin, und auch BCAA'S/Leucin enthalten welche die 3 wichtigsten Bestandteile sind um eine schnelle und effektiv Gewichtszunahme und Muskelaufbau zu erzielen. Wir empfehlen Ihnen daher eine zusätzliche Einnahme von Arginin, L-Glutamin oder aber auch Tribulus, diese Wirkstoffe sind sogenannte Builder zur Optimierung des Muskelaufbau und der Gewichtszunahme.

Ernährungswissenschaftler konnten in der Vergangenheit, durch gezielte Forschung und Testberichte die Wirksamkeit von Whey Proteinen nachweisen. Die Wirkstoffe in Weight-Gainer-Produkte werden also besonders schnell vom Körper aufgenommen und effektiv zum Muskelaufbau genutzt. Genau so effektiv hat sich die Einnahme von Creatin bei Weight-Gainer-Produkte gezeigt, um noch schneller den Muskelaufbau zu erzielen.

Daher Empfehlen wir Ihnen folgende Produkte aus unserem Onlineshop bei www.sport-vitamin-shop.de

WEIGHT GAIN NO.7 enthält 75% Kohlenhydrate ( Maltodextrin) und 21% Proteinmischung aus Calcium Casein + CFM Molkenproteinkonzentrat + wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Zum Muskel- und Masseaufbau muss intensiv trainiert werden. Zum Masseaufbau muss die Ernährung mehr Kalorien enthalten, als zum Erhalt der jetzigen Masse benötigt wird, da nur ein Kalorienüberschuss zu mehr Masse führt. Die richtige Zusammensetzung der Ernährung spielt eine sehr wichtige Rolle.

AMINO BOOSTER - explosive Muscle Power!
Wer sich schlapp fühlt und sich mal wieder zum Training schleppen muss, kann mit dem Amino Booster seinem Körper Alles geben was er braucht um ihn optimal geistig und physisch auf ein hartes, effektives Training vorzubereiten. Und der Amino Booster besitzt dank ISOMALTULOSE schnell umsetzbare langanhaltende POWER. Beste Inhaltstoffe sorgen für einen fitten Geist, sowie schnelles Muskelwachstum und machen ihn mit seinem leckeren Cassis - Geschmack zum Erlebnis. Dieser Booster ist so effizient, dass Worte allein nicht reichen diese Power zu beschreiben, daher reicht schon ein Blick auf die unten aufgeführte Tabelle.

ZUTATEN:Isomaltulose, Dextrose, L-Arginin-Hydrochlorid, Creatinmonohydrat, Taurin, Maisstärke, Glutaminpeptid, L-Leucin, Säuerungsmittel Zitronensäure, Aroma, L-Valin, L-Isoleucin, Johannisbeerpulver, Ribose, Guaranaextrakt, Farbstoff Rote Beete, L-Lysin-Hydrochlorid, L-Methionin, L-Threonin, Süßstoffe: Acesulfam K und Sucralose, Koffein, L-Tryptophan, Vitamin C, Niacin, Vitamin A-Acetat, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6-Hydrochlorid, Vitamin B2, Vitamin B1-Nitrat, Folsäure, Biotin, Vitamin B 12.

Weitere Infos zum Thema Muskelmasse aufbauen Ernährung

Tipps und Produkte zum Thema "Wie kann ich zunehmen"