Datalogic auf der EuroShop 2014

Von Datalogic ADC

Datalogic präsentiert auf der EuroShop vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf in Halle 6, Stand C41 innovative Lösungen für Handelsumgebungen - vom mobilen Einkaufsbegleiter im Shop bis hin zum automatischen Checkout. Datalogic präsentiert sich...

Kirchheim-Teck, 26.11.2013 - Datalogic präsentiert auf der EuroShop vom 16. bis 20. Februar 2014 in Düsseldorf in Halle 6, Stand C41 innovative Lösungen für Handelsumgebungen - vom mobilen Einkaufsbegleiter im Shop bis hin zum automatischen Checkout.

Datalogic präsentiert sich auf der EuroShop 2014 als Spezialist für die automatische Erfassung von Daten und als Komplettanbieter von Lösungen speziell auch für den Einzelhandel.

Das Unternehmen zeigt auf der Messe unter anderem den neuen Self Shopping Pod Joya X1. In Verbindung mit der Software Shopevolution, wird Joya zum interaktiven Einkaufsbegleiter der den Einkauf zum Erlebnis macht.

Für den Einsatz von Shopevolution auf Smartphones gibt es eine spezielle App. Damit können Kunden bequem zuhause ihre Einkaufslisten erstellen, das Smartphone im Markt als Scanner benutzen und per Self-Checkout bezahlen. Zusätzlich können individualisierte Angebote mobil abgerufen werden und der Kunde kann sich neueste Informationen zu Promotions und Sonderangeboten jederzeit ansehen.

Der Checkout-Bereich markiert einen kritischen Punkt bei der optimalen Gestaltung des Einkaufserlebnisses im Laden - denn er ist die letzte Möglichkeit für einen Retailer, um bei seinen Kunden den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen. Basierend auf neuester Technologie ist der Portalscanner Jade X7 von Datalogic ein leistungsstarkes und einzigartiges Datenerfassungssystem. Er erkennt mit Hilfe von Scantoren sowie einer speziellen Kameratechnologie die Ware bildhaft, unabhängig von ihrer Ausrichtung auf dem Band, und erfasst die Barcodes. Dabei ist die Geschwindigkeit wesentlich höher als bei einer traditionellen Checkout-Konstellation. Der Portalscanner Jade X7 ist die Schlüsseleinheit und bietet eine Durchsatz-Leistung, die weit über der eines traditionellen Checkout-Systems liegt. Somit können Retailer das Einkaufserlebnis ihrer Kunden optimieren.