PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

blau.de ist 'Prepaid-Discounter des Jahres 2013'


Von blau Mobilfunk GmbH

Das unabhängige Verbraucherportal Tariftipp.de zeichnet blau.de für sein transparentes Tarifmodell als 'Prepaid-Discounter des Jahres 2013' aus. Dabei war vor allem die blau.de EU-Initiative mit der Erweiterung des 9-Cent-Tarifs ausschlaggebend.

blau.de erhält die Auszeichnung 'Prepaid-Discounter des Jahres 2013', die von der Redaktion des unabhängigen Verbraucherportals Tariftipp.de vergeben wird. Damit honorieren die Juroren das Bestreben von blau.de, ein transparentes Tarifmodell anzubieten....
Thumb

Hamburg, 26.11.2013 - blau.de erhält die Auszeichnung 'Prepaid-Discounter des Jahres 2013', die von der Redaktion des unabhängigen Verbraucherportals Tariftipp.de vergeben wird. Damit honorieren die Juroren das Bestreben von blau.de, ein transparentes Tarifmodell anzubieten. Konkret wurde hierbei der 9-Cent-Prepaid-Tarif gewürdigt, mit dem Neu- und Bestandskunden seit August 2013 nicht nur innerhalb Deutschlands für 9 Cent pro Minute in alle Netze mobil telefonieren können, sondern auch aus Deutschland in alle Länder der EU (inklusive Schweiz) und umgekehrt. Der erweiterte 9-Cent-Tarif wurde bereits im Oktober als 'Innovation des Jahres 2013' von dem Mobilfunkportal handytarife.de ausgezeichnet. Dank dieser EU-Initiative für den 9-Cent-Tarif können Kunden bei Gesprächen aus dem EU-Ausland nach Deutschland gegenüber dem regulierten Minutenpreis bis zu 68 Prozent sparen, in umgekehrter Richtung sogar bis zu 94 Prozent. Damit geht blau.de in punkto Roaming voran, denn solch ein Angebot ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt in der Form bislang einzigartig. Die aktuelle Auszeichnung 'Anbieter des Jahres' wurde von Tariftipp.de in diesem Jahr zum dritten Mal in sieben Kategorien vergeben.

Thomas Meyer, verantwortlicher Redakteur von Tariftipp.de dazu: 'Mit unserer Auszeichnung möchte die Tariftipp.de-Redaktion die Anstrengungen der Discounter-Marke der E-Plus Gruppe belohnen, ihren Kunden ein transparentes Tarifmodell anzubieten. Als erster deutscher Mobilfunk-Provider überhaupt bietet blau.de einen einheitlichen Tarif für Roaming-Verbindungen. blau.de Kunden können seit dem Sommer aus und in die EU-Länder für neun Cent pro Minute telefonieren. Die neuen Roaming-Konditionen gelten für Neu- und Bestandskunden, die den Einheitstarif des Mobilfunk-Discounters nutzen. Auch dies ist im Sinne der Verbraucher.'

Das ausgezeichnete Produkt im Kurzportrait

Im August startete blau.de seine EU-Initiative und erweiterte den günstigen 9-Cent-Einheitstarif. Dieser ermöglicht die Telefonie und das Senden von SMS-Nachrichten nun sowohl innerhalb Deutschlands als auch seit August 2013 vom EU-Ausland (inkl. Schweiz) nach Deutschland und von Deutschland ins EU-Ausland (inkl. Schweiz) ? für einheitlich 9 Cent pro Minute bzw. SMS. Frei von Vertragsbindung, Grundgebühr oder Mindestumsatz. Mobile Datenübertragung kostet 24 Cent pro Megabyte. Der Einheitstarif kann mit zusätzlichen SMS-, Sprach-, Internet- oder Smart-Optionen den persönlichen Bedürfnissen flexibel angepasst werden. So bleiben die Kosten je nach Nutzungsverhalten des Kunden stets möglichst niedrig.

'Über die Auszeichnung als 'Prepaid-Anbieter des Jahres 2013' freuen wir uns sehr, gerade auch, weil sie uns von einem namhaften und unabhängigen Verbraucherportal wie Tariftipp.de verliehen wurde. Die Abschaffung der Roaming-Gebühren innerhalb der EU ist einer Forsa-Umfrage zufolge klarer Kundenwunsch ? und uns damit Auftrag', so Holger Feistel, Geschäftsführer von blau Mobilfunk, dem Unternehmen hinter der Mobilfunk-Discountmarke blau.de.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3085 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!