Rendezvous im Norden

Von Hasselkus PR

SeaDream fährt 2014 ab Hamburg

Miami / Bad Soden (Hasselkus PR – 26. November 2013) – Von Mai bis August 2014 ist der SeaDream Yacht Club mit der SeaDream I im Norden Europas unterwegs. Ab dem 31. Mai 2014 startet die SeaDream I ihre elftägige Tour von Hamburg aus Richtung Stockholm. Von Deutschland über Skandinavien geht es bis nach St. Petersburg, dem Herzen Russlands.
Thumb Auf der Route lockt herrliche Natur mit Bergen, Seen, Wäldern und Fjorden – alte Schlösser und historische Städte liegen auf dem Weg. Auf ihrer Fahrt durch die nordeuropäischen Gewässer macht die Luxusyacht SeaDream I Station in Hamburg, Sassnitz, Bornholm, Tallin, Helsinki, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, Bergen und befährt die norwegischen Fjorde. Das Programm bietet spektakuläre historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die Ausflüge an Land führen zu berühmten Museen, barocken Paläste, Schlössern der Renaissance und wunderschönen Kirchen. Dänemarks östlichste Insel Bornholm begeistert als erste Station SeaDream-Reisende mit schneeweißen Badestränden im Süden, steilen Küsten im Norden und einem Ausflug in das idyllische Fischerdorf Gudhjem. Visby, die Hauptstadt der Kalksteininsel Gotland, ist der zweite Anlaufhafen. Sie gilt als die am besten erhaltene mittelalterliche Stadt Skandinaviens und wurde 1995 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Umringt von der alten Stadtmauer ist Visby mit seinen großen gotischen Kirchen, Speicherhäusern und Klostergemäuern eine Stadt wie aus dem Bilderbuch. Weiter führt die Route nach Kuressaare, der Hauptstadt der größten estnischen Insel Saaremaa. Sie ist bekannt für ihre schöne, gut erhaltene Altstadt und für das selbstgebraute Bier. Auch die Hauptstadt Estlands, Tallinn, glänzt mit historischen Gebäuden und dem Open Air Museum in Rocca al Mare. Mit zweitägigem Aufenthalt beeindruckt die Stadt St. Petersburg die Gäste als ein einziges Freilichtmuseum und lädt wie die finnische Hauptstadt Helsinki zu einem Landabenteuer ein. Nach einem Besuch in Mariehamn, zwischen zwei Meeresbuchten auf einer schmalen Landzunge gelegen, steuert die Luxusyacht SeaDream I Stockholm an, das schöne Venedig des Nordens. In Tallinn, Helsinki, Stockholm und St. Petersburg legt die SeaDream I direkt im Hafen mitten im Stadtzentrum in unmittelbarer Nähe zur Eremitage und anderen berühmten Sehenswürdigkeiten an. So werden die Ausflugsziele ohne lange Transferzeiten erreicht. Weitere Informationen zum SeaDream Yacht Club im Internet unter www.seadream.com. Über SeaDream: Die SeaDream I und II zählen zu den exklusivsten Kreuzfahrt-Yachten der Welt. Den Sommer verbringen beide Schiffe in Europa, den Winter in der Karibik und auf dem Amazonas. Dank ihrer kompakten Größe können sie auch kleinere Häfen ansteuern. Jede der beiden Yachten verfügt über 56 Kabinen und bietet damit maximal 112 Reisenden Platz. 95 Crew-Mitglieder sind pro Schiff im Einsatz, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Das Luxus-All-Inclusive Angebot schließt vielfältige Wassersportmöglichkeiten, Premiumgetränke, ein Barbecue am Strand, sogar das Trinkgeld, mit ein. Die Mischung aus modernem Komfort und diskretem personalisiertem Service begeistert regelmäßig die Branche. Der führende Kreuzfahrtführer „Berlitz Cruise Guide“ zählt die SeaDream I und II auch in seiner aktuellen Ausgabe wieder zu den internationalen Top Five der Boutique-Schiffe. Zahlreiche weitere internationale Auszeichnungen - darunter der Condé Nast Traveler Award – zeigen, dass das Angebot der SeaDream-Yachten auch von den Gästen sehr geschätzt wird. Die individuell zugeschnittenen Angebote sind ideal für Reisende, die ein flexibles Programm in ungezwungener Atmosphäre genießen möchten.