info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Inxmail GmbH |

Zielgruppenspezifisches E-Mail Marketing im Verlag Herder

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Einsatz von Inxmail Professional zur Kundenbindung und Umsatzsteigerung


Ob als Informationsmedium für den Vertrieb oder zur Umsatzsteigerung im Webshop - der Verlag Herder nutzt die ganze Bandbreite seines E-Mail Marketings. Das Unternehmen versendet mit Inxmail Professional regelmäßig mehr als 15 Newsletter an unterschiedliche...

Freiburg, 26.11.2013 - Ob als Informationsmedium für den Vertrieb oder zur Umsatzsteigerung im Webshop - der Verlag Herder nutzt die ganze Bandbreite seines E-Mail Marketings. Das Unternehmen versendet mit Inxmail Professional regelmäßig mehr als 15 Newsletter an unterschiedliche Zielgruppen. Dabei sind alle auf die Erwartungen und Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet und verfolgen eigene Ziele wie beispielsweise Kundenbindung.

Der Verlag Herder setzt seine E-Mail Marketing Lösung Inxmail Professional aber auch erfolgreich zur Umsatzsteigerung ein. Allein mit dem sogenannten Publikumsnewsletter werden rund 10 Prozent des Umsatzes des Herder Online-Shops generiert. Dieser Newsletter wird in erster Linie zum Verkauf von Einzelprodukten eingesetzt, die für die angeschriebenen Kunden relevant sind.

Der Zeitschriften-Newsletter des Unternehmens verfolgt dagegen andere Ziele: Leserbindung, die Vermittlung von Probe-Abonnements, Imagepflege und die Bewerbung besonderer Kunden-Angebote. Leser, die diesen Newsletter erhalten, erwarten aktuelle Nachrichten auf hohem Niveau sowie hochwertige und fundierte Angebote, die an ihre fachlichen Bedürfnisse angepasst sind.

E-Mail Marketing ist im Verlag Herder schon lange ein fester Bestandteil im Marketing-Mix. "Wir benutzen Inxmail für unser Newsletter-Marketing seit rund 10 Jahren und konnten unser Angebot dank des umfassenden Services und der fortwährenden Programmoptimierung stetig für unsere Kunden weiterentwickeln", erläutert Isabel Metzger, Online-Marketing Managerin im Verlag Herder. Dazu gehöre neben einer guten Software vor allem auch die stetige Optimierung der Inhalte sowie die Erfolgskontrolle.

Über den Verlag Herder:

Der Verlag Herder wurde 1801 von Bartholomä Herder in Meersburg gegründet, seit 1808 hat er seinen Sitz in Freiburg. Nach wie vor ist er in Familienbesitz, seit dem Jahr 2000 führt Manuel Herder das Unternehmen in der sechsten Generation. Mit 175 Mitarbeitern publiziert der Verlag derzeit mehr als 500 Bücher im Jahr. Neben Büchern und lexikalischen Werken verlegt Herder mehrere religiöse und pädagogische Zeitschriften. Das Buchprogramm umfasst die Themenbereiche Leben & Spiritualität, Gesellschaft & Politik, Religion & Theologie, Familie & Pädagogik, Kinderbuch, Geschenkbuch, Theologie, Gemeindepraxis und Audiobuch.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 299 Wörter, 2377 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Inxmail GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Inxmail GmbH lesen:

Inxmail GmbH | 14.10.2016

E-Mail-Marketingspezialist Inxmail startet bundesweite Seminare

Freiburg, 14.10.2016 - Der Freiburger E-Mail-Marketingspezialist baut sein Weiterbildungsangebot aus: Mitte November startet Inxmail mit den „E-Mail-Marketing INSIGHTS: So erreichen Sie Ihre Kunden" in München und Hamburg. Das Seminar zeigt, wie g...
Inxmail GmbH | 02.09.2016

dmexco 2016: Mit E-Mail-Marketing Native Ads persönlich zustellen

Freiburg, 02.09.2016 - Inxmail zeigt im Vortrag „Native Delivery" auf der dmexco 2016, welches Potential in der Kombination aus Native Advertising und E-Mail-Marketing steckt (15. September, um 16:00 Uhr, im Seminar 4). Darüber hinaus erleben Mess...
Inxmail GmbH | 07.10.2014

Professionelles E-Mail-Marketing auf Erfolgskurs

Freiburg, 07.10.2014 - Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail setzt eine neue Erfolgsmarke: Nachdem man Anfang des Jahres bereits den 100sten Mitarbeiter begrüßen konnte, wurde nun im September die Zahl von 2.000 Kunden übersprungen. Im Kreis der ...