Robuste und effiziente Lichtlösung für Kühlhäuser und Kräne: LG präsentiert LED HIGH-BAY SQUARE

Von LG Electronics Deutschland GmbH

Modulare LED-Strahler für den Industriebereich besonders strapazierfähig, energiesparend und leistungsstark

Mit der neuen LED-Leuchte HIGH-BAY SQUARE stellt LG Electronics eine weitere Variante seiner widerstandsfähigen und effizienten Lichtlösungen für das gewerbliche Umfeld vor. Die flache und enorm robuste Leuchte mit Aluminiumprofilrahmengehäuse ist speziell...

Ratingen, 26.11.2013 - Mit der neuen LED-Leuchte HIGH-BAY SQUARE stellt LG Electronics eine weitere Variante seiner widerstandsfähigen und effizienten Lichtlösungen für das gewerbliche Umfeld vor. Die flache und enorm robuste Leuchte mit Aluminiumprofilrahmengehäuse ist speziell für den Einsatz in anspruchsvollen Anwendungsszenarien wie beispielsweise in Tiefkühlhäusern oder an Kränen konzipiert und trotzt selbst stärksten Umwelteinflüssen. Der modulare Aufbau lässt unterschiedliche Bauweisen mit wahlweise drei, vier oder sechs einzeln gekapselten strahlwassergeschützten LED- Einheiten zu. Die Leuchte ist mit einer Leistung von 90, 120 und 180 Watt verfügbar und kommt komplett mit Schwenkbügel, so dass auch die großflächige Ausleuchtung verwinkelter Areale problemlos möglich ist.

Licht für widrige Bedingungen

Die LED HIGH-BAY SQUARE ist das Premiummodell der Industrieleuchten-Serie von LG Electronics. Je nach Modell strahlen die LEDs mit einer Helligkeit von 7.800 (90 Watt), 10.300 (120 Watt) und 15.500 Lumen (180 Watt) bei einer Farbtemperatur von 5.000 Kelvin. Mit einem Lichtertrag von 85 Lumen pro Watt sind die Leuchten nicht nur enorm effizient, sie sind mit 50.000 Brennstunden auch ein sehr nachhaltiges Investment. Ein weiterer Vorteil: Installation und Wartung lassen sich sehr einfach abwickeln. Mit einem Einsatzbereich zwischen -40 und +50 Grad Celsius eignet sich die Industrieleuchte sogar für die Beleuchtung von Kühlhäusern. Der LED-Strahler misst 600 x 300 x 70 Millimeter, wiegt 9 Kilogramm und ist dank IP66- und IK08-Schutz wasser- und stoßgeschützt. Eine Dimmfunktion über die 0-10V-Schnittstelle rundet den Funktionsumfang ab.

"Gerade vor dem Hintergrund der steigenden Stromkosten spielen energieeffiziente Lichtlösungen eine immer größere Rolle für Unternehmen. Mit der HIGH-BAY-Serie bieten wir nun robuste LED-Lösungen an, die sich auch unter widrigsten Bedingungen wie Minusgrade, Feuchtigkeit oder Schmutz hervorragend für die großflächige und zuverlässige Beleuchtung von Innen- und Außenarealen eignet", erklärt Markus Haake, Vertriebsleiter Lighting bei LG Electronics Deutschland.