Vier gewinnt! Das ThinkPad Yoga ab sofort im Handel

Von Lenovo Deutschland GmbH

Notebook, Tablet, Zelt, Stand: Lenovo bringt vierfache Multimode-Flexibilität ins Unternehmen

Lenovo hat es auf der diesjährigen IFA vorgestellt: das ThinkPad Yoga. Mit dem ThinkPad Yoga bringt Lenovo die bereits aus seinem Privatkunden-Segment bekannten vier flexiblen Anwendungsmodi Zelt, Stand, Tablet und Notebook in die Unternehmenswelt. Ab...
Thumb

Stuttgart, 27.11.2013 - Lenovo hat es auf der diesjährigen IFA vorgestellt: das ThinkPad Yoga. Mit dem ThinkPad Yoga bringt Lenovo die bereits aus seinem Privatkunden-Segment bekannten vier flexiblen Anwendungsmodi Zelt, Stand, Tablet und Notebook in die Unternehmenswelt. Ab sofort nun ist das Multimode-Arbeitstier im Handel erhältlich.

Das 12,5-Zoll-große ThinkPad Yoga in Magnesiumlegierung kommt mit extragroßem Glas-Trackpad für das optimale Windows 8.1-Erlebnis, ist nicht einmal zwei Zentimeter (19 Milimeter) hoch und mit seinen knapp 1,6 Kilogramm ein echtes Leichtgewicht. Der per Digitalisierstift bedienbare Touchscreen ist dank Corning Gorilla© Glass gegen Kratzer und Schlierenbildung geschützt und verzeiht selbst den rauesten Umgang. Think-gewohnt erfüllt das neue Lenovo-Gerät mit umfassenden Sicherheits-, Management- und Touchfunktionen alle Anforderungen an ein zuverlässiges Business-Ultrabook.

Eine Besonderheit des ThinkPad Yoga ist die Multimode-Tastatur mit Lenovos einzigartigem Lift-und-Lock-System. Im Tablet-Modus wird die Umrahmung der einzelnen Tasten des Keyboards angehoben und gleichzeitig arretiert, so dass eine homogene, plane Fläche entsteht. Damit ist versehentliches Eingeben ausgeschlossen und eine sichere Tabletnutzung garantiert.

Das ThinkPad Yoga ist in Konfigurationen bis zu Intel® Core? i7-Prozessoren der vierten Generation sowie mit maximal einem Terabyte Festplattenspeicher oder einer 256 Gigabyte SSD erhältlich. Mit bis zu acht Stunden Akkulaufzeit und 30-tägigem Standby ist das ThinkPad Yoga ein robustes -Business-Convertible-Ultrabook. Darüber hinaus hört das ThinkPad Yoga aufs Wort. Mithilfe der Sprachsteuerung können Nutzer Musik abspielen oder etwas im Internet suchen. Das optionale NFC-Modul ermöglicht eine einfache Datenübertragung zwischen einzelnen Geräten.

Das ThinkPad Yoga ist ab sofort zu einem Startpreis von 1311,- Euro im Handel erhältlich. Die Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers exklusive Mehrwertsteuer.

Weitere Informationen zum ThinkPad Yoga finden Sie im Lenovo-Shop: http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/yoga-series/yoga/.

Lenovo Deutschland auf Twitter: @LenovoDE

Lenovo Deutschland auf Facebook