Centric expandiert durch Übernahme von Saga Innovation

Von Centric IT Solutions GmbH

Mit der Übernahme des Unternehmens Saga Innovation verstärkt Centric die Präsenz in Norwegen und legt Grundstein für lokale IT-Outsourcing-Services.

Das auf Personaldienstleistungen und IT-Outsourcing spezialisierte Unternehmen Saga Innovation hat seinen Sitz in Hamar bei Oslo. Mit der Übernahme ist Centric damit in einer der Schlüsselregionen Norwegens vor Ort präsent. Saga Innovation firmiert ab...

Ratingen, 27.11.2013 - Das auf Personaldienstleistungen und IT-Outsourcing spezialisierte Unternehmen Saga Innovation hat seinen Sitz in Hamar bei Oslo. Mit der Übernahme ist Centric damit in einer der Schlüsselregionen Norwegens vor Ort präsent. Saga Innovation firmiert ab 1. Januar 2014 unter dem Namen Centric.

Internationales Wachstum

Die Übernahme folgt der internationalen Wachstumsstrategie von Centric, die darauf abzielt, das Portfolio in Europa und Skandinavien auf Basis der vier Kerngeschäftsfelder Softwarelösungen, IT Outsourcing, Business Process Outsourcing und Personaldienstleistungen weiter auszubauen.

Karim Henkens, CEO von Centric, erklärt: 'Die Übernahme wird unsere Aktivitäten im Bereich IT Outsourcing voranbringen. Durch die Kombination unserer Erfahrungen in den Niederlanden mit der Expertise der Mitarbeiter in Hamar können wir unsere Position in Norwegen stärken und unsere Aktivitäten in den Bereichen Personalentsendungen und IT Outsourcing in die richtige Balance bringen. Das sichert sowohl unseren Kunden als auch unseren norwegischen Mitarbeitern die Kontinuität und eröffnet zugleich neue Geschäftspotenziale."