net mobile AG setzt ihren Erfolg bei Google Play Direct Carrier Billing weiter fort

Von net mobile AG

O2 Ireland ermöglicht das Bezahlen via Handyrechnung

Die net mobile AG (net-m), weltweit Marktführer im Bereich Google Carrier Billing, hat gemeinsam mit O2 Ireland das Bezahlen via Handyrechnung im Google Play Store gestartet. Mit der bereits zehnten erfolgreichen Integration unterstreicht net-m ein weiteres...
Thumb

Düsseldorf, 27.11.2013 - Die net mobile AG (net-m), weltweit Marktführer im Bereich Google Carrier Billing, hat gemeinsam mit O2 Ireland das Bezahlen via Handyrechnung im Google Play Store gestartet. Mit der bereits zehnten erfolgreichen Integration unterstreicht net-m ein weiteres Mal ihre führende Rolle als technischer Dienstleister für Netzbetreiber.

Der Kauf packender Spiele, toller Musik, spannender Bücher und außergewöhnlicher Apps - zuvor nur Nutzern mit einer Kreditkarte vorbehalten - ist nun für alle O2 Ireland Kunden mit einem Android-Handy möglich.

Neben 1 Million Apps, Büchern und Games ist auch der Musikstreaming Dienst MUSIC ALL ACCESS im Google Play Store verfügbar und kann ebenfalls bequem über die Mobilfunkrechnung bezahlt werden.

Die net mobile AG ist mit ihrer Carrier Billing Lösung Teil eines stark wachsenden Marktes und kann mit flexiblen Payment-Lösungen für zahlreiche bekannte App Stores aufwarten. Die transparente Nutzerauthentifizierung und einfache Handhabung des Bezahlvorganges resultieren in einem deutlich gesteigerten Kaufinteresse. Gemäß einer Studie von Analysis Mason liegt die Konversationsrate bei Direct Carrier Billing fünfmal höher als bei Kreditkarten. Ebenso soll der Umsatz bei kostenpflichtigen Apps einen signifikanten Anstieg von $ 9,1 Milliarden in 2013 auf $ 14,7 Milliarden in 2017 verzeichnen (Studie: Gartner).

"Die Entscheidung für die Google Carrier Billing Lösung der net mobile AG fiel uns leicht, da sie eine flexible und schnelle Anbindung an unsere Bezahlschnittstellen und Abrechnungssysteme ermöglicht. Dies garantiert eine kostengünstige Lösung und bietet so auch unseren Kunden einen absoluten Mehrwert und ein neues Einkaufserlebnis bei Google Play", freut sich Fintan Lonergan, Managing Director O2 Media.

"Wir freuen uns sehr, dass sich O2 Ireland für uns entschieden hat. Dies ist ein weiteres Beispiel für unsere erfolgreiche Umsetzung von Direct Carrier Billing Lösungen für die führenden App Stores weltweit", sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.