Sport-Thieme Akademie 2014: Workshopreihe zum Thema Koordinationstraining

Von Sport-Thieme GmbH

Die nächste Sport-Thieme Akademie findet vom 10. bis 22. März 2014 in elf Städten in ganz Deutschland statt. Die Workshopreihe steht unter dem Thema „Koordinationstraining“ und richtet sich an Übungsleiter und Sportinteressierte aller Altersklassen.
Thumb Auch 2014 veranstaltet Sport-Thieme die beliebte und seit Jahren in Deutschland etablierte Workshopreihe: die Sport-Thieme Akademie. Vom 10. bis 22. März 2014 finden deutschlandweit Veranstaltungen statt, die unter dem Leitthema „Koordinationstraining“ stehen. Teilnehmer der Workshops werden an diesen Tagen von Sportexperten in Theorie und Praxis geschult. Die Sport-Thieme Akademie richtet sich dabei an Übungsleiter und Sportinteressierte aller Altersklassen. Die Teilnahme ist für alle kostenlos. Bereits zum sechsten Mal geht Sport-Thieme mit der Workshopreihe auf Tour und setzt auch diesmal wieder auf die bewährte Kombination von Theorie und Praxis. Die Sportexperten Sebastian Gräber, Gesundheitssportbeauftragter des Niedersächsischen Turnerbundes (NTB), Martin Roth, Sportlehrerreferent des KreisSportBundes Helmstedt e. V. (KSB), sowie Sportphysiotherapeut Rainer Kersten, Lehrer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation, vermitteln in diesen zwei Wochen sporttheoretische Aspekte aus dem weiten Feld des Koordinationstrainings. Zudem leiten die Referenten die Teilnehmer innerhalb der Praxiseinheiten bei der Umsetzung der neue Übungsmethoden an. Zahlreiche neue Sportgeräte bringt der Sportgeräteversender zu den Akademietagen mit. Die Workshopbesucher haben die Möglichkeit, diese auszuprobieren und sich im Anschluss mit den Sport-Thieme Mitarbeitern darüber auszutauschen. „Die Meinung der Workshopbesucher ist uns immens wichtig. Natürlich freuen wir uns über positives Feedback, aber für Verbesserungsvorschläge haben wir immer ein offenes Ohr. Dafür ist die Sport-Thieme Akademie eine perfekte Plattform und nicht wenige unserer Produkte konnten wir aufgrund der hier gewonnenen Erkenntnisse weiter verbessern“, betont Veranstaltungsleiter Rainer Ahlers. In den letzten Jahren nahmen durchschnittlich 1.200 Sportinteressierte an den Workshops teil. „Wir sind sehr zufrieden, über den Zuspruch, den die Akademie bisher erhalten hat. Wir hoffen jedoch, dass unser Angebot im nächsten Jahr noch stärker angenommen und die Teilnehmerzahl noch weiter steigen wird“, zeigt sich Ahlers optimistisch und erwartet für die kommende Tour etwa 1.500 Besucher. Um diese Zielsetzung zu erreichen, wechselt der Sportgeräteversender auch 2014 die Veranstaltungsorte der Akademie. „Wir wollen mit der Sport-Thieme Akademie im ganzen Bundesgebiet Station machen, um möglichst viele Sportinteressierte zu erreichen und diesen die Teilnahme an den Workshops ohne einen allzu großen logistischen Aufwand zu ermöglichen“, erklärt Veranstaltungsleiter Rainer Ahlers. Der Tourplan steht bereits fest. Die Sport-Thieme Akademie 2014 findet in folgenden Städten statt: 10. März 2014 in Dresden 11. März 2014 in Berlin 12. März 2014 in Lübeck 13. März 2014 in Sögel 14. März 2014 in Hannover 17. März 2014 in Erlangen 18. März 2014 in Stuttgart 19. März 2014 in Frankfurt/Main 20. März 2014 in Aachen 21. März 2014 in Olpe 22. März 2014 in Dortmund Darüber hinaus ist Sport-Thieme mit dem Akademieprogramm auf dem 3. NTB-Kongress vertreten, der vom 28. bis 30. März 2014 in Wolfsburg stattfindet. Neben dem neu gewonnenen Input zum Thema Koordinationstraining, hat der Besuch der Sport-Thieme Akademie 2014 speziell für die NTB-Übungsleiter einen weiteren Vorteil. Mit Teilnahme an den Lerneinheiten können diese ihre Übungsleiterlizenz C verlängern*. Die Anmeldung ist ab sofort telefonisch unter 05357 181179 und per Mail über akademie@sport-thieme.de möglich. Die Möglichkeit der Online-Anmeldung wird in Kürze freigeschaltet. * Fünf Lerneinheiten werden für die Verlängerung angerechnet. Unternehmensinformation Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportgeräteversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 17.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland und exportiert diese weltweit. In zehn europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit ihren mehr als 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die Sport-Thieme GmbH zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für Privatkunden an.