info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
projektwerk GmbH |

projektwerk verstärkt Aktivitäten in der Schweiz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Projekte und Dienstleister finden einfach und unkompliziert zusammen


Hamburg / Basel (21.02.2006) Die projektwerk GmbH, Vermittlerin von projektbezogenen Geschäftskontakten, wächst weiter. Nachdem im vergangenen Jahr am Standort Hamburg kräftig investiert wurde, wird nun ein Kooperationspartner die Interessen von projektwerk in der Schweiz vertreten. Diesen Part übernimmt die WCP Development Partners, ein nahe Basel ansässiges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung sowohl auf dem schweizerischen als auch dem deutschen IT Markt. Die Kenntnisse von WCP hinsichtlich der spezifischen Anforderungen und Besonderheiten sollen helfen, die Marke projektwerk in der Schweiz zu etablieren und zu festigen. Nicht zuletzt deswegen ist projektwerk ab sofort auch unter www.projektwerk.ch erreichbar. Momentan finden sich unter dieser URL neben den für die Schweiz relevanten Projektangeboten auch alle anderen Offerten.

Ziel der langfristig vorbereiteten Zusammenarbeit ist es, aufbauend auf der bereits in Deutschland erfolgreich eingesetzten Plattform (www.projektwerk.de) den attraktiven Schweizer Projektmarkt zu erschließen. Im Fokus der Aktivitäten werden zunächst die Branchen Finanzen/Banken und Logistik liegen.

„Die Schweiz ist für projektwerk überaus interessant. Unsere bisherigen Kontakte zu Dienstleistern und Projektanbietern dort waren und sind sehr viel versprechend.“, sagt Christiane Strasse, Geschäftsführerin der projektwerk GmbH. „Wir haben schon eine Reihe von Projekten in der Schweiz betreut, an deren Umsetzung deutsche Dienstleister beteiligt waren. Neu für uns war die dabei gewonnene Erkenntnis, dass Schweizer Dienstleister auch gern für Projekte in Deutschland zur Verfügung stehen. Insofern rechne ich mit einem beiderseitigen Austausch, speziell mit dem süddeutschen Raum. Das Know-how von WCP wird dazu beitragen, Projekte und Dienstleister dieser Regionen noch besser zusammenführen zu können.“

-------------------

Über projektwerk:
Die 1999 gegründete projektwerk GmbH betreibt die Projektbörse www.projektwerk.de, auf der Unternehmen zu besetzende Projekte aus den Bereichen IT/TK, Beratung und Medien veröffentlichen können. Unter Einhaltung eines Qualitätsstandards werden Ausschreibungen und passende Dienstleister zusammengebracht. Die inzwischen 22.000 registrierten Dienstleister werden täglich über neue Ausschreibungen informiert. In der Regel können so nach 24-48 Stunden erste Kontakte hergestellt werden. Die Plattform richtet sich an Unternehmen und Freiberufler.

Über WCP Development Partners:
WCP Development Partners (www.wcp.ch) ist ein Bereich der 1932 gegründeten WMC Firmengruppe. Das Beratungsunternehmen hat sich darauf spezialisiert, ausländische Firmen bei der Planung und Umsetzung von Aktivitäten in der Schweiz aktiv zu unterstützen. WCP verfügt über ein leistungsfähiges Netzwerk von Spezialisten aus allen Bereichen der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens. Damit ist sichergestellt, dass erstklassige Ansprechpartner rasch, unkompliziert und diskret erreicht und angesprochen werden können. Das Partnernetwork schließt alle Bereiche des privaten und geschäftlichen Alltags ein.




Kontakt:

projektwerk Schweiz:
WCP Development Partners
Guido Markowitsch
Röschenzerstrasse 9
4153 Reinach BL 1
Telefon +41 (0) 61 716 11 44

projektwerk Deutschland:
projektwerk GmbH
Jens Vorberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Eimsbütteler Chaussee 23
20259 Hamburg
jens.vorberg@projektwerk.de
Tel: +49 (0) 40 - 43 21 30 40


Web: http://www.projektwerk.ch


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Vorberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3505 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: projektwerk GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von projektwerk GmbH lesen:

projektwerk GmbH | 21.02.2011

IT-Trends 2011 – Top Skills für Freelancer

Erstmals seit dem erfolgreichen Launch der spezialisierten Branchen-Plattformen analysiert der Marktmonitor ausschließlich die Zahlen der IT-Plattform. Nicht nur bei der Zahl der Projekte des vergangenen Jahres, sondern auch bei der aktuellen Häufi...
projektwerk GmbH | 10.01.2011

Wo leben deutsche Freiberufler?

Hamburg, 10. Januar 2011. Dem projektwerk Marktmonitor vom Dezember zufolge liegt Hamburg im Ranking der Projektdichte auf dem ersten Platz. Aber wie verteilt sich die Zahl der Freelancer auf die deutschen Städte? Dieser Frage geht der aktuelle Mark...
projektwerk GmbH | 13.12.2010

Die Top Ten der Projektstädte

Im aktuellen Marktmonitor rankt die Projektbörse projektwerk in ihrer Auswertung der auf projektwerk.com veröffentlichten Projekte und Profile die Hansestadt auf dem ersten Platz. Dicht dahinter liegt München, während sich Frankfurt und Berlin ab...