Leuphana Universität Lüneburg |

Leuphana Universität Lüneburg informiert über berufsbegleitendes Studium

Am Samstag, den 11. Januar 2014, lädt die Professional School der Leuphana Universität Lüneburg alle Studieninteressierten zum Infotag "Berufsbegleitend Studieren" ein.

Lüneburg. Arbeitgeber erwarten heute oft umfangreiche zusätzliche Qualifikationen von ihren Mitarbeitern. Die Leuphana Universität Lüneburg hat deshalb speziell gestaltete Weiterbildungsprogramme für Berufstätige entwickelt. Damit können sie neues Fachwissen erwerben, ohne aus dem Berufsleben ausscheiden zu müssen. Umfassende Informationen über solche berufsbegleitenden Studiengänge und Weiterbildungen bietet die Professional School der Leuphana während eines Informationstages am 11. Januar 2014 von 11 bis 16 Uhr.

Während des Informationstages "Berufsbegleitend Studieren" können Besucher in Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Lehrenden, Studierenden und Studiengangsverantwortlichen einen Einblick in das Studium an der Professional School gewinnen. Das studienbegleitende Coaching-Angebot und das E-Learning-Konzept der Leuphana werden an diesem Tag ebenfalls vorgestellt.

Die Leuphana Professional School hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der wichtigsten universitären Weiterbildungsanbieter im norddeutschen Raum entwickelt. Ihr breit gefächertes Angebot ermöglicht Fach- und Führungskräften aus ganz unterschiedlichen Branchen eine praxisnahe und kompakte Weiterbildung. Wirtschaftspsychologie, Industriemanagement, Ingenieurwesen, Nachhaltigkeit und Recht gehören ebenso dazu wie Gesundheit und Soziales. Rund 700 Studierende sind derzeit in den 14 berufsbegleitenden Master-, Bachelor- und Zertifikatsstudienprogrammen der Professional School eingeschrieben.

Unter www.leuphana.de/ps-infotag stehen das detaillierte Veranstaltungsprogramm, weitere Informationen zu den Studienangeboten und ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung.

Leuphana Universität Lüneburg

Professional School

Scharnhorststraße 1

Gebäude 7, 3. & 4. OG

21335 Lüneburg

Die Leuphana Weiterbildung wird als Modellvorhaben im Rahmen des EU-Großprojekts Innovations-Inkubator gefördert

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jelka Göbel (Tel.: 041316772240), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2570 Zeichen. Als Spam melden