info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medienbüro Sohn |

Logistiker lieben Nordhessen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Standortporträt der Zeitschrift Wirtschaftsbild: „Deutschlands Herz schlägt in der Region um Kassel“


Bonn/Kassel – Logistiker lieben Nordhessen. Der Internet-Buchhandel Amazon, General Overnight, die Deutsche Post und der Technik-Versender Components betreiben ihr logistisches Geschäft aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg. „Deutschlands Herz schlägt in der Region um Kassel“: Grund genug, dass die Zeitschrift Wirtschaftsbild http://www.wirtschaftsbild.de ihr aktuelles Standortporträt der Region Nordhessen widmet. In seinem Vorwort schreibt der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU), dass Hessen das führende Wirtschaftszentrum Deutschlands und eine der führenden Regionen Europas sei.

Nordhessen habe zum Rhein-Main-Gebiet aufgeschlossen, da etwa in der Logistikbranche viele tausend Arbeitsplätze entstanden seien. Die Wirtschaft ist mittelständisch strukturiert. Über 98 Prozent der rund 57.000 Mitgliedsunternehmen der IHK Kassel zählen zu den KMU, im Landkreis Kassel selbst sind es sogar 99,8 Prozent. Das Standortporträt beleuchtet die Region Nordhessen, die Wirtschaftsregion Kassel, den Werra-Meißner-Kreis, den Schwalm-Eder-Kreis, den Landkreis Waldeck-Frankenberg, den Landkreis Hersfeld-Rotenburg und liefert wichtige nordhessische Kontaktadressen.


Web: http://www.ne-na.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Wenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 68 Wörter, 583 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medienbüro Sohn lesen:

Medienbüro Sohn | 25.02.2008

Novelle der Verpackungsverordnung

Berlin - Der Deutsche Bundestag hat den Weg für die fünfte Novelle der Verpackungsverordnung freigemacht. Allerdings sieht die Firma BellandVision keinen Grund, die im Markt dominierenden dualen Systeme vor dem Wettbewerb mit Selbstentsorgern zu sc...
Medienbüro Sohn | 15.01.2008

Mobilfunk meets Modemarkt: New Yorker startet Handyangebot

Düsseldorf/Braunschweig - Fragt man den Mobilfunktrends 2008, dann kommen ganz unterschiedliche Ansichten. Sprachsteuerung und das mobile Internet werden eine gewaltige Rolle spielen, meinen die einen. Andere erwarten zur Fußball-Europameisterschaf...
Medienbüro Sohn | 14.01.2008

Die Stimme erobert den PC

Las Vegas/Berlin - Bill Gates hat auf der Elektronikmesse Consumer Electronics Show (CES) http://www.cesweb.org in Las Vegas ein neues digitales Jahrzehnt beschworen. Damit bringt er seine Zuversicht auf den Punkt, dass die Digitalisierung des Alltag...