info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Blue Yonder GmbH & Co KG |

Blue Yonder ist "Emerging Leader" im Bereich Predictive Analytics in Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Studie von GP Bullhound


Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, erhielt von GP Bullhound den Status als "Emerging Leader" im Bereich Predictive Analytics. Diese Auszeichnung erlangte das Unternehmen im Zusammenhang mit einer unabhängigen Studie aus...

Karlsruhe, 28.11.2013 - Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, erhielt von GP Bullhound den Status als "Emerging Leader" im Bereich Predictive Analytics. Diese Auszeichnung erlangte das Unternehmen im Zusammenhang mit einer unabhängigen Studie aus dem Bereich Big Data der international tätigen Technologie-Investmentbankengruppe. Der Bericht mit dem Titel 'Big Data Analytics - Extracting Insights from Exabytes' behandelt das Thema Big Data Analytics zur Ableitung belastbarer Entscheidungsgrundlagen und bewertet die wesentlichen Schlüsselanbieter in diesem Segment. GP Bullhound nennt Blue Yonder als den "European Leader" für datengetriebene Lösungen in Predictive Analytics und geht explizit auch auf Forward Demand ein, die neueste Softwareentwicklung des Unternehmens. Die SaaS-Lösung richtet sich mit seiner intuitiven Benutzeroberfläche ganz gezielt eng an den Bedürfnissen der Fachabteilungen aus. Diese trägt zudem nachhaltig zur Demokratisierung von Big-Data-Lösungen für den Endnutzer bei und macht so den Einsatz von Data Science einfacher denn je.

Karlsruhe, 28. November 2013 - Der jüngste Bericht von GP Bullhound identifiziert Big Data Analytics als eines der momentan weltweit attraktivsten Betätigungsfelder für Venture Capital und Wachstumskapitalgeber. Allein in den letzten 12 Monaten flossen 1,4 Milliarden US-Dollar in diesen Markt. Ferner prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) Anfang des Monats, dass die Deutschen dieses Jahr zu Weihnachten rund 8,5 Milliarden Euro ausgeben werden. Daher sind genaue Absatzprognosen mit Predictive Analytics für den Einzelhandel wichtiger als je zuvor.

"Big Data bedeutet in der heutigen, sich stets wandelnden Geschäftslandschaft vielfältige neue Möglichkeiten für Effizienzsteigerungen und Prozessoptimierung. Damit wird Predictive Analytics für Unternehmen aller Art zur Schlüsseltechnologie", so Uwe Weiss, CEO von Blue Yonder. "Wir sind sehr stolz auf diese Anerkennung durch ein so renommiertes Unternehmen wie GP Bullhound. Wir freuen uns darauf, noch mehr Firmen auf dem Weg zum Predictive Enterprise zu begleiten und sie dabei zu unterstützen, die positiven Effekte von Predictive Analytics zu nutzen, von der Bedarfsplanung bis hin zur Überwachung ihrer Maschinen und Anlagen."

Die Predictive Analytics-Suite von Blue Yonder wird von führenden Handelsunternehmen in Europa eingesetzt, darunter Natsu, einem Produzent und Lieferant von Sushi-Gerichten für den Einzelhandel, SportScheck und dem Otto-Konzern. Erst vor kurzem stellte Blue Yonder seine SaaS-Lösung Forward Demand vor, mit der Unternehmen ihre Absätze präzise planen und automatisieren können.

Über GP Bullhound

GP Bullhound ist eine international tätige Technologie-Investmentbankengruppe mit Niederlassungen in London, San Francisco, Stockholm und Berlin. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1999 unterstützt GP Bullhound unterschiedliche Firmenkunden, institutionelle Investoren und vermögende Privatpersonen mit exzellenten Beratungsleistungen in den Bereichen M&A sowie Privatinvestments. Mit der Kombination aus Leidenschaft für das Unternehmertum und Innovation, engen weltweiten Kundenbeziehungen und Branchenexpertise hat GP Bullhound Transaktionen für zahlreiche Branchenführer umgesetzt, darunter die erst kürzlich erfolgten Veräußerungen von Pure360 an SEP, Tunigo an Spotify, und Fjord an Accenture. Im Jahr 2013 wurde GP Bullhound als Boutique Investment Bank of the Year und Leading Advisers of the Year bei den Acquisition International M&A Awards ausgezeichnet. Manish Madhvani, einer der Gründungspartner von GP Bullhound, gewann den vierten jährlich vergebenen M&A Advisor 40 Under 40 Award. Mehr Informationen unter www.gpbullhound.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4047 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Blue Yonder GmbH & Co KG lesen:

Blue Yonder GmbH & Co KG | 28.01.2014

BAUHAUS optimiert und automatisiert Warendisposition mit Blue Yonder

Karlsruhe, 28.01.2014 - Blue Yonder, ein führender Anbieter für Predictive Analytics, unterstützt die BAUHAUS AG mit der SaaS-Lösung Forward Demand bei der Optimierung ihrer Absatzplanung. Durch den Einsatz der Lösung will der Spezialist für We...
Blue Yonder GmbH & Co KG | 02.12.2013

Blue Yonder gründet europäische Data Science Academy

Karlsruhe, 02.12.2013 - Blue Yonder, ein führender SaaS-Anbieter für Predictive Analytics, ruft die erste europäische Data Science Academy ins Leben. Damit positioniert sich das Unternehmen als führender Data Science Anbieter noch stärker im Mar...
Blue Yonder GmbH & Co KG | 26.11.2013

Promotionen mit Forward Demand zielgerichtet für die Absatzplanung berücksichtigen

Karlsruhe, 26.11.2013 - Im Weihnachtsgeschäft können zwar auf der eine Seite maximale Umsätze erzielt werden, andererseits ist in dieser Zeit aber auch die genaue Bedarfsprognose am schwierigsten. Zu dem gesteigerten Bedarf und dem speziellen Kauf...