IPO.Plan: Erfahrung und 4D-Werkzeug IPO.Log für Produktionsplanung

Von IPO.Plan GmbH

Aus der Praxis, für die Praxis: IPO.Plan unterstützt Kunden durch 4D-Planungswerkzeug IPO.Log und langjährige Planungserfahrung

"Ein klassisches Ingenieurbüro sind wir nicht - eine klassische Softwareschmiede sind wir ebenfalls nicht", sagt der IPO.Plan-Geschäftsführer Matthias Kellermann mit einem lachenden Gesicht, als er über sein Unternehmen gefragt wird. IPO.Plan verspricht...
Thumb

Leonberg, 28.11.2013 - "Ein klassisches Ingenieurbüro sind wir nicht - eine klassische Softwareschmiede sind wir ebenfalls nicht", sagt der IPO.Plan-Geschäftsführer Matthias Kellermann mit einem lachenden Gesicht, als er über sein Unternehmen gefragt wird. IPO.Plan verspricht "Effizienzsicherheit in der Fabrik- und Produktionsplanung". Doch was können sich die Kunden darunter vorstellen?

IPO.Plans Wurzeln liegen in zwei Bereichen: Ingenieurs- und Maschinenbauerfahrung in der Fabrik- und Produktionsplanung, sowie im Informatikbereich. Beide Bereiche wuchsen durch hervorragende Leistungen und Mund-zu-Mund Werbung. Die Kombination von Ingenieurskunst und Software Know-how auf höchstem Niveau wird für die Kunden von IPO.Plan zum Glücksfall. IPO.Plan gibt seine Erfahrung weiter und hat Problemlösungen entwickelt, die Kunden zu mehr Effizienz und gesicherter Planung verhelfen und gleichzeitig die ganze Branche aufrüttelt.

Mit dem 4D-Planungswerkzeug IPO.Log wird eine neue Planungsdimension eröffnet: Aus unübersichtlichen Planungsdaten wird durch 4D-Simulation und gut durchdachter Bearbeitungs-Editoren Planung schnell anpassbar und Optimierungspotentiale werden auf einen Blick sichtbar. Planer in unterschiedlichen Produktionszweigen schätzen diese Art der Planung und können dadurch ihrer Planung eine höhere Zuverlässigkeit und Aussagekraft verleihen, die auch fachfremde Personen auf Anhieb verstehen. Entscheider können ohne großen Erklärungsbedarf Optimierungsansätze besprechen und veranlassen.

Die Kombination aus CAD-Daten, Simulation, Planungsdaten und Virtual-Reality bringt Produktionsplanern eine umfassende Sichtweise, die mit Anschauen von Listen so nicht möglich ist. Daher wurde IPO.Log bereits mehrfach ausgezeichnet.

Die Experten von IPO.Plan nutzen die gängigen Systeme, die es derzeit am Markt gibt, selbst und können daher auf den Kunden gezielt eingehen. Die langjährige Erfahrung hilft den Kunden, weil die Experten die Kunden verstehen und wissen, "wo der Schuh drückt".

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ipoplan.de