Betonoptik auf Baumwolle

Von Neschen AG

Historische Ausstellung

Bückeburg, 28. November 2013 - Wie wurde Europa christlich? Nachzulesen ist dies auf Textfahnen im Diözesanmuseum in Paderborn. Die Ausstellung
Thumb Bedruckt hat sie der Paderborner Mediendienstleister RLS jakobsmeyer mit Latextinten von HP. Auf weißem Hintergrund mit Betonoptik sind die Begleittexte zur Ausstellung nun gut lesbar. Aber auch anderes Informationsmaterial wie Landkarten und Legenden stehen den Besuchern hochauflösend und mit einem gleichmäßigen Druckbild zur Verfügung. "Vom Ausstellungsmacher war ein weißer Hintergrund mit betonartigen Strukturen gewünscht, auf dem sich die Texte befinden sollten", erläutert August Breker, Prokurist bei der RLS jakobsmeyer GmbH in Paderborn. "Die Gewebebahnen haben wir deshalb komplett in ganzer Breite bedruckt. Die jetzt sichtbare weiße Farbe stammt von der HP-Latextinte." Im Diözesanmuseum sind die bedruckten Neschen-Medien mit Flauschband an der Decke befestigt. Damit die seitlich geschnittenen Baumwollbahnen in Form bleiben, ist unten in den Hohlsaum eine Alu-Schiene als Beschwerungsstab eingeführt. Das zu 100 Prozent aus Baumwolle bestehende weiße Gewebe solvotex cotton premium light S hat inklusive der Premium-Inkjetbeschichtung ein Gewicht von zirka 230 g/m². Zu einem attraktiven Preis bietet es eine sehr gute Druckqualität mit außergewöhnlicher Farbbrillanz und Farbwiedergabe. solvotex cotton premium light S ist für (Eco-) Solvent- und UV-härtende sowie Latextinten geeignet und lässt sich im Inkjetverfahren mit individuellen Motiven bedrucken. Es steht in einer Breite von 310 cm oder 505 cm und einer Länge von 50 m zur Verfügung. Für die Verwendung in Innenräumen liegt ein B1-Prüfzeugnis nach DIN 4102-1 vor. Bild: Fotos Ausstellung BU: Gut zu sehen, die Deckenhänger mit Begleittexten und Landkarten zur Ausstellung. (Fotos: Wolfgang Noltenhans) http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/credo-textfahnen-dioezesanmuseum-01.jpg http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/credo-textfahnen-dioezesanmuseum-10.jpg Bild: Foto August Breker BU: "Vom Ausstellungsmacher war ein weißer Hintergrund mit betonartigen Strukturen gewünscht, auf dem sich die Texte befinden sollten", erläutert August Breker, Prokurist bei der RLS jakobsmeyer GmbH in Paderborn. "Die Gewebebahnen haben wir deshalb komplett in ganzer Breite bedruckt. Die jetzt sichtbare weiße Farbe stammt von der HP-Latextinte." http://www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/August_Breker-Portraet.jpg Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings Die Neschen AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit innovative beschichtete Selbstklebe- und Digitaldruckmedien sowie deren Verarbeitungsmaschinen und Präsentationssysteme. Darüber hinaus hilft der international führende Premium-Hersteller nach dem Motto: "ideas for success" seinen Partnern, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten: in der graphischen Industrie, im Bibliothekssektor und bei industriellen Anwendungen. Die Graphics-Produktpalette reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics. Der Documents-Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien. Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen Technical Coatings des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld. Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von rund 96 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com Bei Abdruck Beleg erbeten Pressekontakt: Neschen AG Frank Seemann Leiter Marketing / Kommunikation Windmühlenstr. 6 31675 Bückeburg Telefon: +49 5722 207-253 Telefax: +49 5722 207-77-253 F.Seemann@neschen.de www.neschen.com PRX Agentur für Public Relations GmbH Ralf M. Haaßengier Kalkhofstraße 5 70567 Stuttgart Telefon 0711/71899-03/04 Telefax 0711/71899-05 ralf.haassengier@pr-x.de www.pr-x.de