Helfen Sie busuu beim Bau eines Klassenzimmers in Kamerun - indem Sie eine Sprache lernen

Von Busuu Online S.L.

Learn2Help-Programm von busuu finanziert im Dezember Schulmaterial für sozial benachteiligte Schüler aus Kamerun

busuu, die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute den Start ihrer Initiative 'Learn2Help?, bekannt, die sozial schwachen Kindern aus Kamerun einen guten Platz zum Lernen ermöglichen will. Mithelfen kann jeder, der im Dezember...

London, 28.11.2013 - busuu, die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen, gibt heute den Start ihrer Initiative 'Learn2Help?, bekannt, die sozial schwachen Kindern aus Kamerun einen guten Platz zum Lernen ermöglichen will. Mithelfen kann jeder, der im Dezember mit busuu eine Sprache lernt - einfach nur, indem er lernt, auch als Nutzer eines kostenlosen busuu-Accounts.

Indem neue und bestehende Sprachschüler der 35 Millionen Nutzer starken busuu-Community im Dezember online oder mit einer der busuu-Apps Sprachen lernen, unterstützen sie die Kameruner Organisation CAPEC (Cameroon Association for the Protection and Education of the Child) und sorgen für den Kauf von Lernmaterialien und Schulmöbeln. Erklärtes Ziel der 'Learn2Help?-Initiative ist der Bau eines ganzen Klassenzimmer für die Kinder in Kamerun ? Voraussetzung hierfür ist eine ausreichende Lernaktivität auf der Website und den Mobile-Apps von busuu.

Busuu ? benannt nach der gleichnamigen Sprache aus Kamerun ? wird der CAPEC, die sie bereits seit einigen Jahren unterstützt, Schulmaterialien spenden. Mit ihrer Schule in Zentralkamerun sorgt die CAPEC dafür, dass auch Kinder aus einkommensschwachen Familien zur Schule gehen können. Viele der Eltern sind Analphabeten; in ihren Familien sind die Schüler häufig die erste Generation, die eine Schulbildung erhält.

Anmeldung und Teilnahme bei 'Learn2Help? sind freiwillig und kostenlos. Und so funktioniert?s: Die Nutzer sammeln busuu-Beeren, indem sie auf der Website und den Mobile Apps von busuu Sprachen lernen. Je mehr busuu-Beeren sie zwischen dem 1. und dem 21. Dezember 2013 sammeln, desto mehr steuert busuu zur Anschaffung von Schreibmaterialien, Schulbüchern, Möbeln und für den Bau eines Klassenzimmers bei.

Beispiel:

- Bei 20 Millionen busuu-Beeren finanziert busuu Schreibmaterialien wie Stifte und Schreibhefte.

- Bei 30 Millionen busuu-Beeren werden Schulbücher und Übungshefte gespendet.

- Bei 40 Millionen busuu-Beeren erhält die Schule Möbel.

- Bei 50 Millionen busuu-Beeren stehen genügend Mittel zur Verfügung, um ein ganzes Klassenzimmer zu bauen.

Ein Beispiel, um diese Zahlen einordnen zu können: Im Durchschnitt werden täglich etwa 1,8 Millionen busuu-Beeren in den Sprachlektionen gesammelt. Jede Beere trägt dazu bei, dass weiteres Material für die Schule gekauft werden kann. Lernen Sie eine neue Sprache, verhelfen Sie Kindern zu ihrem Recht auf Bildung!

Unterstützen Sie die CAPEC in ihrer Mission, den Kindern in Kamerun eine Schulbildung zu ermöglichen: Schenken Sie sich im Dezember selbst einen Sprachkurs!