formativ.net fördert Einsatz von TYPO3 und Joomla!

Von formativ.net oHG

Neue Tarife mit vorkonfiguriertem TYPO3/Joomla! Hosting-Tarife für CMS-Betrieb optimiert
Thumb Frankfurt, 21. Februar 2006 - Mit zwei neuen Spezialtarifen bietet der Frankfurter Geschäftskundenprovider formativ.net einen denkbar einfachen Einstieg in die Nutzung von TYPO3 und Joomla! (ehemals Mambo) an, zwei der am weitesten verbreiteten freien Content-Management-Systeme. Bei den Tarifen "TYPO3-Host" und "Joomla!-Host" wird dem Anwender ein komplett vorkonfiguriertes CMS-System zur Verfügung gestellt. Er kann sich sofort anmelden und mit der Erstellung eigener Inhalte beginnen. Das Herunterladen der Software-Pakete von der Hersteller-Website, Entpacken, Upload auf den Webserver und die mitunter etwas knifflige Installation und Konfiguration der CMS-Systeme entfallen vollständig. Die beiden Tarife für je 9,90 Euro im Monat sind serverseitig mit 32 MB Arbeitsspeicher bestens auf den CMS-Betrieb vorbereitet. Sie sind damit wesentlich üppiger ausgestattet als viele vergleichbare Webspace-Tarife im Shared-Hosting-Bereich, die oftmals nur die Nutzung von 8 MB Speicher durch PHP zulassen. Für die Daten stehen 200 MB Webspace zur Verfügung. Bei größerem Bedarf können zusätzliche Ressourcen hinzugebucht werden. Hosting-Tarife für CMS-Betrieb optimiert Auch in seinen Hosting-Tarifen trägt formativ.net der häufigeren Veröffentlichung von datenbankgestützten, dynamischen Inhalten im Internet Rechnung. Der zugewiesene Arbeitsspeicher wurde bei allen Business-Tarifen von 8 auf 16 MB erweitert und die PHP-Konfiguration entsprechend optimiert. Mit dem Zend-Optimizer für bessere PHP-Performance und dem ionCube-Loader stehen weitere nützliche Module zur Verfügung, die eine professionelle Internetnutzung unterstützen. Zudem ist die Verwendung der kostenpflichtigen PDFlib zur Erzeugung von PDF-Dokumenten im Tarif bereits enthalten. Durch die Apache-Funktionen "mod_rewrite" und ".htaccess" ist eine besonders suchmaschinenfreundliche Darstellung der URLs möglich. "Mit unseren Angeboten im Shared-Hosting-Bereich richten wir uns vor allem an kleinere und mittelgroße Unternehmen und Agenturen, die das Internet bereits intensiv nutzen, jedoch noch keinen eigenen Webserver benötigen", erklärt Sebastian Mohila, verantwortlich für den technischen Betrieb bei formativ.net. "Durch die spezielle Ausstattung unserer Tarife erleichtern wir unseren Kunden den Aufbau und die Pflege von dynamischen Internetseiten. So können zum Beispiel auch Unternehmen mit kleineren Internet-Budgets eine Content-Management-gestützte Internetpräsenz betreiben." ********************************************** 304 Wörter/2.154 Zeichen (exkl. Überschriften/Leerzeichen) Abdruck honorarfrei - Belegexemplar erwünscht. Weitere Informationen im Internet: http://www.formativ.net/cmshosting.html Direkter Link zur Produktseite von TYPO3-Host und Joomla!-Host http://presse.formativ.net http://www.formativ.net Pressekontakt: Holger Rückert 069 / 244 50 436 rueckert@formativ.net formativ.net Düsseldorfer Straße 4 60329 Frankfurt am Main Fon: + 49 (0)69 / 244 50 434 Fax: + 49 (0)69 / 244 50 439 Mail: info@formativ.net iNet: www.formativ.net ********************************************** Zum Unternehmen: formativ.net ist Internet Service Provider und Agentur für moderne Kommunikation. Das Unternehmen aus Frankfurt am Main bietet umfassende Betreuung in den Bereichen Internet, IT und Unternehmenskommunikation mit Fokus auf kleinere und mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler, Vereine, Verbände und Behörden.