info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KitzlingerHaus GmbH & Co.KG |

Erweitertes Kontrastprogramm für Haus und Familie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Manchmal muss man Mut beweisen, um sich den Veränderungen des Lebens zu stellen. Mit einem Anbau fand die 5-köpfige Baufamilie eine ganz besondere Lösung für mehr Raum und mehr Lebensqualität.

Unter der Überschrift "Kontraste" steht der Umbau des Wohnhauses in der kleinen Gemeinde am Rand der Schwäbischen Alb. Mit dem dritten Kind veränderten sich die Platzbedürfnisse und Ansprüche der jungen Familie entscheidend. Ein Anbau sollte her, aber bitte ohne den Garten zu verkleinern. Es blieb daher nur der bereits bestehende Parkplatz für eine Erweiterung - aber der sollte ja auch bestehen bleiben...



Ein Glück für die Familie, dass das schon seit einigen Jahren genutzte Kitzlinger-Ökohaus gute Möglichkeiten zur Erweiterung bot und der Hersteller die anspruchsvollen Wünsche des Bauherrn in eine konkrete Planung umsetzen konnte. In nur drei Monaten - und damit zwei Wochen schneller als geplant - war der komplette Umbau des dabei ständig bewohnten Hauses fertig gestellt.



Der Anbau an das klassische Satteldachhaus, in Form von gestapelten Kuben, schaffte viel mehr Platz für die Familie. Der mit hellgrauen Fassadenplatten beplankte Bau steht in deutlichem Kontrast zu dem Einfamilienhaus mit der freundlichen hellroten Ziegeleindeckung. Ein polarisierender Anblick, der an eine Kollision eines klassischen Wohnhauses mit einem Flachdachbungalow erinnert. Doch diese Konfrontation ist gewollt und sorgt für den besonderen Reiz des Gebäudes.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Uwe Kitzlinger (Tel.: 07454 9610 70 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 212 Wörter, 1761 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KitzlingerHaus GmbH & Co.KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KitzlingerHaus GmbH & Co.KG lesen:

KitzlingerHaus GmbH & Co.KG | 04.11.2016

Was Baufamilien sich wünschen

Die KitzlingerHaus Architektin Isabelle Amann hat gut zugehört und die häufigsten Wünsche vieler Baufamilien in einem neuen Beispielhaus vereint. "Im Prinzip waren es oft ähnliche Wünsche, die sich relativ leicht erfüllen lassen. Man muss nur g...
KitzlingerHaus GmbH & Co.KG | 03.05.2016

Ein Familien-Haus zum Leben

Schon von weitem erkennt man, dass neben viel Platz auch viel Wert auf Design gelegt wird. Selbstbewusst steht das in edlem Weiß und Anthrazit gehaltene Haus auf einer leichten Anhöhe. Imposante Natursteinstelen ziehen die Blicke der Passanten auf ...
KitzlingerHaus GmbH & Co.KG | 03.02.2015

Grünes Leben, über der Stadt

Das hier gezeigte Einfamilienhaus lässt sich zwar gestalterisch von der Bauhauslehre inspirieren, geht jedoch bei der Wahl der Baustoffe einen ganz anderen Weg. Ausschließlich natürliche, wohngesunde Materialien statt Beton und Stahl kommen in dem...