Dachbox Beluga aus GFK von Mobila weltweit höchste Zuladung fast 100kg bei 200 km/h - Dekra Crash-Test

Von Mobila Verwaltungs GmbH

Exklusiver Dachkoffer mit 800 l Volumen erfolgreich mit hoher Zuladung auch im Windkanal bei 200 km/h getestet erfolgreichste Dachbox von Mobila

Die Firma Mobila, Hersteller der legendären Surf Line Box, ist seit über 20 Jahren Marktführer bei den Surfboxen. Mit der Neuentwicklung der Beluga (hier: ca. 200 x 90 x 50 cm) beantwortet der Hersteller die große Nachfrage nach einer kompakten kurzen Dachbox für den Skifahrer oder einfach nur für den Familienurlaub. Hier wird viel Stauraum geboten auch auf "kurzer Länge". Die Firma Mobila ist wieder einmal Vorreiter für Transportlösungen und beweist, dass eine Dachbox nicht nur für Gepäck sondern auch für diverse Trendsportarten nützlich sein kann. Alle Dachboxen dieses Herstellers werden handgefertigt aus GfK. Gfk ist ein Verbundstoff von Harz und Glasfasermatten, während ABS Kunststoff - aus dem alle herkömmlichen Dachboxen gefertigt werden - aus einem Werkstoff gepresst wird. GFK Transportboxen sind weitaus stabiler, widerstandsfähiger und formbeständiger. Die neue Beluga hat ein geringes Eigengewicht bei einer sehr hohen Zuladung von 100 kg. Die Beluga gibt es in den Farben schwarz, weiss, grau und silbermetallic. Preis ab 600,00 EUR inkl. Versandkosten Deutschland. Bei einem Dachboxen-Test der Dekra hat die Beluga in 2012 absolut spitzenmäßig abgeschnitten. Selbst bei diesem Crash-Test blieb komplett alles in der Box. Aufgrund des Materials kann auch nichts "durchschießen".

Die Montage ist auch für den Laien ganz einfach und schnell erledigt. Im Lieferumfang sind Befestigungen für Stahl- und Aluträger enthalten, die für jedes herkömmliche Trägersystem geeignet sind.
Die Firma Mobila GmbH ist ein Familienunternehmen, das seit 1988 Dachboxen herstellt und vertreibt. Der Firmensitz ist im nördlichen Ruhrgebiet/Grenze Münsterland - in Haltern. Von hier aus werden die Boxen in die ganze Welt verschickt. Auf dem Markt hat sich die Firma zunächst etabliert mit Surfboxen. Die Modellreihe wurde Ende der 90er erweitert um spezielle Dachkoffer für Skifahrer. Seit Beginn der Jahrtausendwende kamen dann noch Produkte wie die meistverkaufte Moby Dick hinzu, die als Urlaubslösung seit Jahren beliebt ist.

Zu bestellen oder direkt ab Lager mitzunehmen sind diese exklusiven Dachboxen bei Mobila GmbH in 45721 Haltern, Telefon +49 2364 6142 oder im Internet unter http://www.box2000.com. Die Lieferzeit beträgt innerhalb Deutschlands in der Regel nur 2 Werktage, nach Österreich, Schweiz Benelux 3 Werktage, Spanien, Italien und weitere Länder ca. 5 Werktage.