Phalinza |

Vom Leithammel zum Schäfer - Entspannt zum Erfolg führen

Sofort loslegen - einfach, wirksam, methodisch und kompakt

Andreas Schwarz war In den letzten 25 Jahren in mehreren Unternehmen in unterschiedlichen Führungspositionen tätig. In alle den Jahren empfand er einen Umstand als hinderlich:

Zum Thema "Führung" gibt es unzählige Publikationen, verschiedenste Modelle, Philosophien und Herangehensweisen. Auch nach jahrelanger Erfahrung, dem Studium vieler Bücher und dem Besuch von mehreren Kursen fehlt einem manchmal noch die nötige Führungskompetenz.

Sein Ziel war es daher, ein einfaches, kompaktes und wirksames Modell zu entwickeln. Damit sollte man zum einen mit wenigen Kriterien eine Führungssituation schnell und treffsicher bewerten zu können. Und zum anderen sollte man mithilfe einer kleinen Auswahl an wirkungsvollen Führungsmethoden in 90% aller Fälle sein Führungsziel erreichen.

Darüber hinaus sollte es ein Hilfsmittel geben, mit dem man in sehr kurzer Zeit seine eigene Führungskompetenz beurteilen kann.

Dieses Führungswerkzeug wird nun als farbiges, illustriertes Buch Ende 2013 veröffentlicht. Hier der Inhalt des Buches als kurze Zusammenfassung:

In den ersten Teilen des Buches erhalten Sie Unterstützung für Ihre Führungspraxis:

o Das sind die drei grundlegenden Mechanismen, nach denen wir Menschen unser Handeln steuern und wo Führung ansetzen kann.

o Was sind die 8 Führungssituationen, die 90% des Führungsalltags abdecken?

o Was sind die 5 wirksamsten Führungsmethoden, um in den allermeisten Fällen zum Erfolg zu gelangen?

o Worauf müssen Sie wirklich achten, um zum Erfolg zu gelangen.

Im letzten Teil des Buches geht es um Sie. Es werden die 20 Persönlichkeitsmerkmale beschrieben, die Sie als echte Führungspersönlichkeit haben sollten, um Ihre Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Sie können sich dabei selbst einschätzen und erhalten eine Empfehlung bezogen auf Ihre Führungskompetenz.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der angegebenen Internetseite:

www.Führung-Organisation.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Schwarz (Tel.: 06127 993696), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2525 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Phalinza lesen:

Phalinza | 06.12.2013

Neues Buch für Führungskräfte nun erschienen: "Vom Leithammel zum Schäfer - Entspannt zum Erfolg führen"

Das neue Buch von Andreas Schwarz ist nun erschienen und bietet Unterstützung für Führungskräfte und Manager. Zum Thema "Führung" gibt es unzählige Publikationen, verschiedenste Modelle, Philosophien und Herangehensweisen. Auch nach jahrelange...