Konzept & Marketing GmbH setzt auf die integrierte Lösung von TIA und icon

Von icon Systemhaus GmbH

Konzept & Marketing GmbH (K&M), ein führender Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich, hat sich für die integrierte Lösung von TIA und icon entschieden

. Konzept & Marketing GmbH setzt auf die integrierte Lösung von TIA und icon Konzept & Marketing GmbH (K&M), ein führender Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich, hat sich für die integrierte Lösung von TIA (Anbieter von...
Thumb

Hannover / Virum, Dänemark / Stuttgart, 02.12.2013 - .

Konzept & Marketing GmbH setzt auf die integrierte Lösung von TIA und icon

Konzept & Marketing GmbH (K&M), ein führender Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich, hat sich für die integrierte Lösung von TIA (Anbieter von Versicherungsanwendungen) und icon (Anbieter von Korrespondenzlösungen) entschieden. Ausschlaggebend für die Entscheidung von K&M war die enge Integration einer Versicherungs- und einer Korrespondenzlösung, mit der die Kunden-korrespondenz direkt aus der Versicherungsanwendung erstellt werden kann sowie die Unter-stützung aller gängigen Ausgabeformate und -kanäle.[/i]

Die K&M GmbH ist ein innovativer Dienstleister im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsmarkt. In Zusammenarbeit mit führenden Versicherungsunternehmen wie z.B. Zurich Insurance plc und Gothaer Versicherung AG werden leistungsstarke Versicherungskonzepte entwickelt und von der Vermarktung über die Policierung bis hin zur Schadenabwicklung administriert.

Mit der gemeinsamen Lösung von TIA und icon kann K&M seine strategischen Ziele mithilfe einer Lösung erreichen, die für höhere operative Effizienz, erhöhte Umsätze und besseren Service sowie eine kürzere Produkteinführungszeit für neue, innovative Versicherungsprodukte steht.

Kunden profitieren direkt von der Partnerschaft zwischen TIA und icon

"Wir haben uns für die integrierte Lösung von TIA und icon entschieden, weil wir auf der Suche nach einer Lösung waren, mit der direkt aus der Kundenakte die Korrespondenz mit dem Versicherungs-nehmer automatisiert erstellt werden kann, sagt Mario Brehme, Geschäftsführer von K&M. "Die enge Integration erspart viele fehleranfällige, manuelle Tätigkeiten und automatisiert die Korrespondenzerstellung deutlich."

Oliver Urlauber, Direktor Zentraleuropa von TIA Technology: "TIA hat mit der Integration von icon den Weg des Ausbaus der TIA Standardversicherungslösung für den deutschen Markt konsequent fortgesetzt. Besonders erfreulich ist, dass die Integration mit icon sofort von TIA Kunden in der Praxis genutzt wird."

"Durch die Integration mit der TIA Versicherungsanwendung können wir unseren Kunden noch mehr abgestimmte Lösungen aus einer Hand anbieten", fügt Uwe Seltmann, Geschäftsführer der icon Systemhaus GmbH hinzu. "Da TIA über zahlreiche Installationen außerhalb D/A/CH verfügt, erwarten wir eine weitere Stärkung unseres internationalen Geschäfts."?

Konzept & Marketing GmbH

Konzept & Marketing ist ein moderner Dienstleister für das Versicherungswesen. Seit mehr als 12 Jahren entwickelt, vermarktet und verwaltet K&M innovative Versicherungskonzepte im Bereich der privaten Sach,- Unfall- und Haftpflichtversicherung. Mit 75 Mitarbeitern verwaltet das Unternehmen über 180.000 aktive Risiken. Mehr als 5.000 unabhängige Vermittler sind von den Produkten und Dienstleistungen überzeugt. Zu den Risikoträgern der von K&M bereitgestellten Produkte zählen bekannte Namen wie Zurich Insurance plc und Gothaer Versicherung AG.

www.k-m.info

TIA Technology

TIA Technology bietet die flexibelste und umfassendste Suite von grundlegenden Versicherungsanwendungen für Schaden/Unfall- und Kompositversicherer. TIA bietet eine bewährte Lösung mit mehr als 60 Kunden und täglich 30.000 Nutzern in 30 Ländern und versetzt Versicherer in die Lage, Kunden in aller Welt durch Spitzenleistungen, hervorragenden Service und Produktführerschaft an sich zu binden. TIA ist als modernes kundenorientiertes Softwarepaket aufgebaut, ist einfach zu installieren und leicht für jeden Geschäftsbereich anpassbar. Darüber hinaus kann die TIA-Lösung einfach in Systeme beliebiger Größe mit verschiedenen Sprachen, Organisationen und Vertriebskanälen integriert werden. www.tiatechnology.com