Vorhang auf für SURPRICE Hotels

Von surprice hotels

• Neuartiges Buchungsmodell erspart zeitaufwendige Preisvergleiche und ermöglicht Rabatte bis zu 60 Prozent • Travel Community präsentiert aktuelle Informationen zu den internationalen Hot Spots
Thumb Berlin, 02.12.2013 – Die aktuellen Fashiontrends in Barcelona aufspüren, die neuesten Top-Restaurants in New York entdecken oder in einem der angesagten Clubs in Berlin durchfeiern – wer jetzt den verhangenen Dezembertagen den Rücken kehren möchte, kann sein Hotel ab sofort komfortabel und günstig über das neue Blind Booking Portal SURPRICE Hotels buchen. Grundidee der jüngsten Tochter aus dem Hause HRS ist, dass Kunden die Hotelauswahl auf Basis des Preises, der Hotelbewertungen, der Sterne, der ungefähren Lage und ihrer Reisemotivation treffen. Der Hotelname und die exakte Adresse werden dem Reisenden jedoch erst nach erfolgter Buchung enthüllt. Durch dieses neuartige Buchungsmodell wird die Nacht im Hotel bis zu 60 Prozent günstiger – Geld, das sich im Urlaub gut anderweitig investieren lässt. Mithilfe von innovativen Technologien werden dem Nutzer zudem hilfreiche Zusatzinformationen angezeigt, die trotz „blinder“ Buchung die Hotelauswahl nach seinen individuellen Präferenzen ermöglichen. Unerwartete Überraschungen können so vermieden werden. GARANTIERT GÜNSTIG: DIE HOTELPREISE VON SURPRICE HOTELS Der garantiert günstigste Preis und Ersparnisse bis zu 60 Prozent gegenüber des bestmöglichen verfügbaren Zimmerpreises werden durch die Geheimhaltung des Hotelnamens bis nach Abschluss der Buchung möglich. Damit spart der Kunde nicht nur bares Geld, sondern auch die zeitaufwendige Preisrecherche auf Vergleichsportalen. Das Verspechen an den Kunden, bei SURPRICE Hotels immer den besten Preis zu finden, wird mit der doppelten Geld-zurück-Garantie unterstrichen: Findet der Reisende das gebuchte Hotelzimmer woanders zu einem besseren Preis, erstattet das Portal die doppelte Differenz zurück. Und noch ein weiterer Vorteil unterscheidet SURPRICE Hotels von anderen Buchungsportalen: Die Hotelbewertungen vier namhafter Onlinebuchungs- und Bewertungsportale werden komfortabel direkt nebeneinander aufgelistet und erleichtern die Hotelauswahl zusätzlich. DIE HEATMAP WEIST DEN WEG Jeder Reisende ist anders und hat unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse. Warum also nicht sein Hotel nach den Aktivitäten auswählen, die einem persönlich im Urlaub ganz besonders wichtig sind? Ausgehend von dieser Idee hat SURPRICE Hotels den Online-Buchungsprozess um eine kartenbasierte Suchfunktion erweitert, welche eine schnelle Orientierung bei der Hotelauswahl ermöglicht. Anhand der Kategorien EINKAUFEN, AUSGEHEN, ESSEN & TRINKEN, KULTUR ERLEBEN, BESICHTIGEN und ERHOLEN sieht der Buchende, welche Hotels sich aufgrund ihrer Lage für die entsprechenden Urlaubsaktivitäten besonders eignen. „Unser Angebot richtet sich in erster Linie an eine entdeckungsfreudige Zielgruppe, die sich von ihrem Lifestyle inspirieren lässt und neue Metropolen entdecken möchte. SURPRICE Hotels bietet das günstigste Hotel dazu“, kommentiert Christian Riesenberger, CEO des Unternehmens.   „In den USA ist das sogenannte Blind Booking heute schon sehr beliebt. Mit den innovativen Zusatzinformationen, die wir unseren Nutzern bieten, lässt sich nun auch ohne den Hotelnamen eine Buchungsentscheidung nach den persönlichen Wünschen der Reisenden treffen“, ergänzt Riesenberger. EUROPAS NEUE TRAVEL COMMUNITY Mit der Hotelbuchung ist die Planung der Reise bei SURPRICE Hotels noch lange nicht abgeschlossen. Die besten Insidertipps zu internationalen Destinationen machen die Travel Community des Portals zu einem personalisierten Online Reisebegleiter. Ein eigenes Redaktionsteam, bestehend aus Reise-Journalisten und -Bloggern, veröffentlicht aktuelle Informationen zu den weltweit spannendsten Locations und Insidertipps auf dem SURPRICE Hotels Blog sowie den sozialen Netzwerken. Diese Community ist mehr als eine reine Informationsquelle für Reisebegeisterte. Hier werden die angesagtesten Festivals, die spannendsten Fashionstores und die außergewöhnlichsten Food-Events geteilt und diskutiert. Von der Buchung bis zur Rückkehr versorgt SURPRICE Hotels den Reisenden mit allen Informationen für einen erlebnisreichen Urlaub voller Entdeckungen. Am 2. Dezember startet SURPRICE Hotels eine Pilotphase mit ausgewählten Hotels. Die Erschließung weiterer Länder und zusätzlicher Sprachversionen ist in Kürze geplant. ÜBER SURPRICE HOTELS SURPRICE Hotels ist ein weltweites Hotelbuchungsportal nach dem Blind Booking Prinzip für erlebnisorientierte und preisbewusste Reisende. Das Portal bietet ausgewählte Hotels in über 150 Destinationen vorrangig mit mindestens 3 Sternen und positiven Bewertungen. Sollte der Kunde bei einem anderen Portal einen günstigeren Preis entdecken, bietet SURPRICE Hotels eine doppelte Geld-zurück-Garantie. Aussagekräftige Umgebungskarten und die Kategorisierung von Aktivitäten auf der Heatmap sorgen für ein völlig neues Vorgehen bei der Hotelauswahl. Zahlreiche Bilder vermitteln einen guten Eindruck über die Atmosphäre und den Stil der Hotels. Die übersichtliche Bewertungsanzeige der vier großen Onlinebuchungs- und Bewertungsportale HRS, hotel.de, HolidayCheck und TrustYou geben zusätzliche Sicherheit. SURPRICE Hotels wurde im Januar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Berlin und Karlsruhe. CEO ist Christian Riesenberger. Das von der Codenet GmbH betriebene Portal baut als Teil der HRS Group auf der jahrelangen Vertriebserfahrung und den ausgereiften Prozessen seiner Muttergesellschaft auf. Mit 1.300 Mitarbeitern weltweit unterhält die Unternehmensgruppe, zu der auch HRS, hotel.de und Tiscover gehören, unter anderem Niederlassungen in Innsbruck, London, Paris, Rom, Barcelona, Istanbul, Warschau, Moskau, Peking, Shanghai, Singapur und São Paulo. Weitere Informationen sind unter www.surprice-hotels.com verfügbar. PRESSEKONTAKT pioneer communications GmbH Kristin Winter Account Manager Lietzenburger Str. 77, 10719 Berlin Telefon: + 49 30 3810 3458 E-Mail: kristin.winter@pio-com.de SURPRICE Hotels Celine Pöpper Director Communication & Brand Oranienstraße 10 - 11, 10997 Berlin Telefon: +49 173 834 529 3 E-Mail: celine.poepper@surprice-hotels.com