info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
recordJet |

Buenos Días - Berliner Musikvertrieb recordJet launcht Vertriebsangebot auf Spanisch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


- spanischsprachiger Webauftritt für internationalen digitalen Musikvertrieb - Spezialisierter Label Manager für den südamerikanischen Markt

Der Berliner Musikvertrieb recordJet internationalisiert sein Vertriebsangebot bereits zum zweiten Mal in diesem Kalenderjahr. Am 1.12.2013 startet offiziell der Launch der spanischsprachigen Version der Webseite des jungen Startups. Am 1. April war das Unternehmen bereits mit einer englischsprachigen Version live gegangen.

„Wir haben hauptsächlich deswegen in die spanischsprachige Welt internationalisiert, weil wir auch mal exotischere Ziele ansteuern wollten, mehr Palmen und Cocktails - der Winter kommt, da muss man ja vorsorgen“, kommentiert Jorin Zschiesche, Gründer und Captain von recordJet, den Schritt. „Aber mal im Ernst: Gerade Südamerika ist bisher noch relativ unerschlossen was digitalen Musikvertrieb angeht“, führt er weiter aus. „Der legale Downloadmarkt ist in Südamerika gerade schwer im Kommen. Neben iTunes haben mit Spotify und Deezer nun auch die ersten großen Streaming-Anbieter dort Fuß gefasst. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit unserem Label Manager für die spanischsprachige Welt, Anton Butter, speziell zugeschnittenes Know-How und interkulturelle Kompetenz an Bord nehmen konnten“. 

Der Halbchilene Butter wird sich vor Ort dezidiert der Akquise von Künstlern und Labels aus Spanien und Lateinamerika widmen.

„Mit der Internationalisierung auf Spanisch haben wir nun den zweiten Meilenstein für 2013 abgehakt. Neben Deutsch bieten wir den Service von recordJet jetzt auch in zwei der wichtigsten Weltsprachen an und senken somit die Schwelle, die fairen Musikvertrieb für alle zugänglich macht“, so Carolin Wohlschlögel, Chief Marketing / Chief Communications Pilot bei recordJet. „Wir lieben Musik, daher ist es für uns nur konsequent, unsere Services genau so anzubieten, wie wir es tun. Getreu unserem Motto ‚Sell your music - stay free‘ werden wir auch 2014 weiter daran arbeiten, unsere Vision zu verbreiten dass digitaler Musikvertrieb eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein kann. Und vielleicht internationalisieren wir ja bald wieder weiter - das wird noch nicht verraten“.

Über recordJet:
Die digitale Musikvertriebsplattform recordJet ermöglicht es Musikern und Labels, ihre Musik weltweit online zu verkaufen. Auf www.recordJet.com hochgeladene Musik wird in MP3-Stores wie iTunes eingestellt. Dort kann die Musik als Download käuflich erworben werden. Im Unterschied zu anderen Anbietern erhalten die Musiker 100 Prozent der Einnahmen aus den digitalen Verkäufen ohne ihre Rechte abzutreten. Vielseitige Zusatzleistungen, wie die physische Distribution in über 500 Shops, CD-Pressung und professionelle Promotion machen recordJet zu einem Rundum-Service. Gegründet wurde das Unternehmen 2008, um dem deutschen Musikmarkt eine neue Vertriebsmöglichkeit zu eröffnen, die auch für unbekannte Musiker und kleine Labels attraktiv ist. Im April 2010 ging recordJet zunächst für die deutschsprachigen Länder online und erweiterte kontinuierlich das Angebot. Seit April 2013 bedient recordJet auch den englischsprachigen Markt, im Dezember 2013 launchten die Berliner ihre spanischsprachige Webpräsenz.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jorin Zschiesche, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3109 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: recordJet

recordJet bietet dir das perfekte Angebot, um deine Musik in den besten Online-Stores weltweit zu veröffentlichen. Du behältst alle Rechte, erhältst 100% der Einnahmen aus den Verkäufen und das bei einem extrem niedrigen Jahresbeitrag. Die Einnahmen kannst du dir jederzeit auszahlen lassen oder direkt in zugeschnittene Services, Promotion und exklusive Deals investieren. Worauf wartest Du?


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von recordJet lesen:

recordJet | 12.03.2014

BEATS 4 AID an Bord von recordJet

BEATS 4 AID ist ein gemeinsames karitatives Projekt der deutschen Hip Hop Produzenten Abaz, Cubeatz, Joshimixu, Jumpa, KD-Beatz und X-plosive. Die gesamten Einnahmen aus den digitalen Verkäufen des Releases BEATS 4 AID werden zugunsten der Wasserini...
recordJet | 10.01.2014

Weihnachtlicher Chartsflug für recordJet: M.I.K.I mit Malochersohn

Das Jahr 2014 ist noch kaum in Schwung gekommen, da vermeldet der Berliner Musikvertrieb recordJet bereits einen erneuten Chartseinstieg seiner Passagiere: Der Hip-Hop-Künstler M.I.K.I ist in der Chartswoche 2/2014 (Erhebungszeitraum 20. - 26. Dezem...
recordJet | 03.12.2013

recordJet Passagiere Milky Chance holen Gold mit „Stolen Dance“

Die recordJet Passagiere Milky Chance, eine der derzeit angesagtesten und erfolgreichsten deutschen Bands, konnten nach dem erfolgreichen Ein- und Aufstieg in die Charts einen weiteren Meilenstein verbuchen: Ihr Ohrwurm „Stolen Dance“ verkaufte sic...