info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nolte&Lauth GmbH |

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz


Stuttgart, 02.Dezember 2013 – Von Dienstag an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit.

Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebsstrategie - mit dem Programm „Best Customer Experience“ will Mercedes-Benz die weitere Digitalisierung des Handels vorantreiben und für die Kunden über alle Markenkontakte hinweg ein Premiumerlebnis etablieren.

NOLTE&LAUTH verantwortet dabei die komplette Realisierung von der Visions- und Strategieentwicklung, über Frontend- und Backendimplementierung bis hin zum Betrieb des Stores.

Für das digitale Premiumerlebnis wurde der klassische Mercedes-Benz Look in ein ebenso aufgeräumtes, wie zeitgemäßes responsives Web-Layout überführt. Auf allen Endgeräten stehen die großzügig und hochqualitativ bebilderten Fahrzeuge im Vordergrund - der Kunde soll sich wie in einem realen Premium-Showroom fühlen. Er wird dabei bei der Fahrzeugauswahl von intelligenten Filter- und Vergleichsfunktionen unterstützt. Der Bestellprozess ist in übersichtliche Einzelschritte heruntergebrochen und so maximal vereinfacht.

Ein erfahrenes Verkäufer-Team der Niederlassung Hamburg steht den Kunden über die integrierten Dialogfunktionen wie z.B. einen Online-Chat beratend zur Seite. Nach dem ersten Test in Deutschland plant die Daimler AG die Ausweitung des Online Angebots auf weitere Märkte in 2014.

Über NOLTE&LAUTH:
NOLTE&LAUTH steht für nachhaltig digitalen Wandel. Gegründet 2006 beschäftigt das Unternehmen heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart, Frankfurt, Berlin und New York. Neben der Daimler AG zählen zum Kundenstamm die Postbank, Danone Deutschland, General Motors und die Carl Zeiss AG.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karsten Lauth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 228 Wörter, 1825 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Nolte&Lauth GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nolte&Lauth GmbH lesen:

Nolte&Lauth GmbH | 03.12.2013

Mercedes-Benz startet Onlinevertrieb in Deutschland - NOLTE&LAUTH realisiert Online Store für Mercedes-Benz

Von heute an bietet Mercedes-Benz vier Modelle online zur Bestellung an. Der Verkauf wird über die Niederlassung in Hamburg abgewickelt, ausgeliefert wird über das Händlernetzwerk bundesweit. Der Verkauf im Internet ist Teil einer neuen Vertriebss...
NOLTE&LAUTH GMBH | 09.11.2009

Rollouts mit Day CQ5: NOLTE&LAUTH auf den Day Customer Summits in Zürich und Chicago 2009

Stuttgart, 09.11.2009. Wie die Komplexität von Rollout-Prozessen für digitale Produkte und Services auf Basis eines zentralen Content-Management-Systems beherrscht werden kann, verdeutlichte Kai Müller, NOLTE&LAUTH, auf den Day Customer Summits 20...
NOLTE&LAUTH GMBH | 01.10.2009

NOLTE&LAUTH auf Wachstumskurs

Stuttgart/Berlin, 01.10.2009. Gleich fünf Neuzugänge vermeldet NOLTE&LAUTH und zählt damit weiter zu den am schnellsten wachsenden Agenturen für digitale Medien in Deutschland. Sven Sulzer verstärkt als Senior Consultant Digital Processes das...