Dunkles Licht in heller Nacht |

Dunkles Licht bei heller Nacht - Preview auf den neuen Gogolin-Roman

Im Dezember ist es wieder soweit: Wolfgang A. Gogolin präsentiert seinen neuesten und zudem auch mörderischsten Streich - mit einer Mischung aus Spannung und einer gesunden Portion Humor.

Paris, die Stadt der schillernden Gassen, Reich an kulturellen Highlights, bekannt für seine berühmten Bauwerke und nicht nur für Touristen eine der wichtigsten Metropole der westlichen Welt. Selbst die Nacht wird hier zum Tage gemacht und läßt dabei die französische Lebensfreude in einem ganz neuen Licht erscheinen. Doch die lebhafte Stadt der Liebe hat neben duftenden Crossaints und prickelnder Romantik auch ihre Schattenseiten. Und genau hier beginnt der neue Roman von Wolfgang A. Gogolin "Dunkles Licht in heller Nacht".

Ein junges Mädchen wird brutal ermordet. Capitaine Luc Morel und seine Kollegen von der Mordkommission stehen vor einem grausamen Rätsel. Die Zeit drängt und sie beginnen sofort mit der Suche nach dem Täter. Doch die Aufklärung des Falls entpuppt sich als schier unlösbare Aufgabe. Der Mord wirft nicht nur eine Menge Fragen auf, sondern bringt auch die Ermittler an ihre eigenen persönlichen Grenzen. Schicksalsschläge, eine unerwiderte Liebe und schmerzhafte Verluste erschweren immer wieder die Ermittlungsarbeit in den eigenen Reihen und könnten dem Täter einen ungewollten Vorsprung bringen.

Mit seinen durchaus einzigartigen Protagonisten paart Gogolin kriminalistische Spannung, menschliche Schwächen, Romantik und Humor und legt somit einen weiteren Grundstein auf dem Weg zum Bestseller. Die Affinität zu Frankreich lässt sich in seinem Buch allerdings nicht verleugnen - was steckt genau dahinter? Wir haben nachgefragt.

"Ich liebe frische und knusprige Baguettes, roten Wein und die faszinierende Savoir-vivre-Mentalität", schwärmt der Autor. "Meine Liebe zu Frankreich wollte ich nicht mehr länger nur mit regelmäßigen Besuchen in Paris ausleben, sondern auch in einer spannenden Geschichte festhalten. Ob mir das gelungen ist, sollen die Leser entscheiden."

Umfangreiche Informationen rund um den Autor Wolfgang A. Gogolin und seine Werke finden Sie auf dl.goxpower.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Wolfgang Gogolin (Tel.: 040 20972809), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2733 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Dunkles Licht in heller Nacht lesen:

Dunkles Licht in heller Nacht | 29.11.2013

Dunkles Licht in heller Nacht - Buchvorstellung mit Wolfgang Gogolin im Hamburger Kulturpunkt

10 Jahre lang hat Gogolin als Standesbeamter in Hamburg Liebespaare zu Eheleuten gemacht, bevor er den Job schließlich an den Nagel hängte. Fortan widmete er sich nur noch dem Schreiben. Dabei hat den gelernten Rechtspfleger das Thema "Liebe" niema...