info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

abas ist die Nummer 1 bei der Anwenderzufriedenheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Karlsruher Softwarehaus schafft es in die Riege der global Player für Unternehmenssoftware


Karlsruhe, 04.12.2013 – Am zufriedensten mit ihrer international eingesetzten Unternehmenssoftware sind die Kunden des Entwicklungshauses für Enterprise-Ressource-Planning-Systeme (ERP) abas. Als einziger Anbieter aus dem Mittelstand haben die Karlsruher Lokalisierungen ihres ERP-Systems in vielen Ländern und stehen damit auf einer Stufe mit Konzernen wie SAP, Microsoft oder Infor.

In den Erfolg investieren
Die Auswahl eines ERP-Systems ist für viele Unternehmen eine herausfordernde und nicht alltägliche Aufgabe. Mitunter werden hohe Investitionen getätigt, um durch den Einsatz moderner Softwaretechnologien die Effizienz der Geschäftsprozesse zu steigern. ERP-Studien, wie die „Global ERP User Satisfaction Survey“ des Züricher Beratungs- und Analystenhauses i2s helfen, einen ersten Überblick über am Markt befindliche Systeme zu erhalten. An der aktuellen Studie haben sich mehr als 1.700 Unternehmen aus 35 Ländern beteiligt.

Nur wenige “echte global Player“
Ein überraschendes Ergebnis der Studie ist, dass sich in der Liga der globalen Anbieter nur relativ wenige Softwarepakete platzieren konnten. Die i2s nahm dort ausschließlich solche ERP-Systeme auf, die international über viele regionale Märkte hinweg präsent sind und bei denen im Rahmen der Erhebung Daten aus zahlreichen Ländern gewonnen werden konnten. Aufgenommen wurden: SAP, Microsoft, infor und IFS sowie das badische ERP-Komplettpaket von abas, das in der Studie länderübergreifend die beste Bewertung erhielt. abas profitiere davon, sagt der i2s Geschäftsführer Dr. Scherer in der Computerwoche vom 11.11.2013, dass die Unternehmensführung in den zurückliegenden Jahren konsequent an seiner Globalisierungsstrategie gearbeitet hat und in zahlreichen Ländern Installationen und Lokalisierungen aufweisen kann. Dieser Umstand sei laut Scherer eher selten und treffe auf die zahlreichen anderen mittelständischen ERP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum nicht zu.

Pressekontakt:
ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721/9 67 23-0
Fax +49 721/9 67 23-100
presse@abas.de
www.abas.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1760 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...