Marketeam Consulting |

Tabletshop für Printausgaben und eBooks

MDSystem erlaubt als Tabletshop das parallele Angebot von Printausgaben und eBooks. Als native iPad-App dient dieses als Bibliothek und Reader.

MDSystem - Tabletshop für Print und eBook

Die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte bewirkt ein wachsendes Interesse der Nutzer an mobilen Angeboten. Verlage und auch Buchhandlungen sind damit gefordert, sich mit mobilen Shops und Lesegeräten auseinanderzusetzen oder genauer gesagt, ein mobiles Angebot bereitzustellen. Gleichfalls muss dies alle Vermarktungsformen unterstützen.

Als Lösung für diese künftige Marktentwicklung bieten wir in Kooperation mit der OPTY OHG den Tabletshop MDSystem für das iPad an. In einer kommenden Version sollen zudem Android-Endgeräte unterstützt werden.

Als native Lösung nutzt MDSystem die technischen Möglichkeiten der jeweiligen Geräte optimal aus. Der mobile Shop erlaubt sowohl das parallele Angebot von Printausgaben als auch von eBooks. Auf dem iPad dient iBook dann als Bibliothek und Reader für Ihre Endkunden.

MDSystem ist innerhalb kurzer Zeit für Endkunden im Apple Store verfügbar, zudem lässt es sich durch Anordnung der vorgefertigten Module leicht und schnell zum individuellen und passenden System zusammenstellen. Dies ermöglichen austauschbare Farbsegmente und Grafiken mit überschaubarem Aufwand. Die Datenbasis wird bei allen System-Konstellationen beibehalten, wodurch z. B. Schnittstellen schnell erstellt werden können. Da Verkäufe direkt über die vorhandenen zentralen Systeme abgewickelt werden, fallen keine Provisionen oder laufende Kosten für inApp-Verkäufe an. Darüber hinaus ermöglicht der modulare Aufbau, eigene oder auf die Verlagsprodukte zugeschnittene Ideen zu verwirklichen, somit wird eine individuelle Gestaltung möglich, um sich deutlich von anderen Marktteilnehmern abzuheben.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Horst Armbruster (Tel.: 06575 9032220), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2152 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Marketeam Consulting lesen:

Marketeam Consulting | 21.11.2013

Tabletshop MDSystem

Da die zunehmende Verbreitung mobiler Endgeräte ein wachsendes Interesse der Nutzer an mobilen Angeboten bewirkt, sind Händler gefordert, sich mit mobilen Shops auseinanderzusetzen oder genauer gesagt, ein mobiles Angebot bereitzustellen. Eine Unt...