PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

teltarif.de ab heute im neuen, frischen Design


Von teltarif.de Onlineverlag GmbH

Nutzer erwartet eine einfache und intuitive Bedienung

Ab sofort präsentiert sich die Website des Telekommunikationsportals www.teltarif.de in einem farbenfrohen neuen Gewand. Das bisherige Erscheinungsbild wird abgelöst von einem freundlichen, frischen und modernen Design. Neben einer intuitiven und benutzerfreundlichen...
Thumb

Göttingen, 04.12.2013 - Ab sofort präsentiert sich die Website des Telekommunikationsportals www.teltarif.de in einem farbenfrohen neuen Gewand. Das bisherige Erscheinungsbild wird abgelöst von einem freundlichen, frischen und modernen Design. Neben einer intuitiven und benutzerfreundlichen Navigation wartet die Seite nun mit grafischen Elementen auf, die den Besuch für den Nutzer zum informativen Erlebnis machen. "Telekommunikationsinteressierte Verbraucher werden nun durch eine einfache und intuitive Navigation das gesamte Themenspektrum des Portals teltarif.de leichter erfassen. Vom Tablet-Vergleich und Smartphone-Test über die aktuelle Berichterstattung zu allen TK-Themen bis hin zum bewährten Tarifvergleich werden sie sich noch schneller auf der Website zurecht finden", erläutert Kai Petzke, Geschäftsführer von teltarif.de.

Insbesondere die Tarifrechner wurden komplett überarbeitet und dem aktuellen Bedarf angepasst: Im by-Call-Rechner können die Nutzer ab heute einfacher als bisher neben Call-by-Call-Tarifen auch VoIP- und Mobil-Angebote miteinander vergleichen. "Zwar ist Call by Call vom Festnetzanschluss der Telekom weiterhin meist die günstigste Alternative für Auslandsgespräche, doch eröffnen sich auch Kunden anderer Anschlüsse durch VoIP-Tarife und Mobilfunk-Discounter hier attraktive Sparmöglichkeiten", erläutert Petzke. Im stark vereinfachten und entschlackten Mobilfunkrechner wird jetzt auch das Datenvolumen berücksichtigt: "Aus dem Handy-Tarifrechner wird so ein Smartphone-Tarifrechner. Dieser ermöglicht es den Nutzern, den für ihr Telefonier- und Surfverhalten passenden Tarif zu finden", sagt Petzke zu dieser Erweiterung. Zugleich nennt der Rechner viel mehr Details als bisher und erhöht somit die Übersicht.

Die schon lange auf teltarif.de etablierten Handy- und Smartphone-Übersichtsseiten enthalten ab jetzt mehr redaktionelle Anteile, insbesondere prominente Links auf die Artikel zu dem Gerät und eine Zusammenfassung der Testergebnisse: "Gerade bei Smartphones ist nicht nur die Papierform - schneller Prozessor, großes Display, lange Laufzeit - wichtig, sondern auch, wie gut das Zusammenspiel der Komponenten klappt. Von daher wird die redaktionelle Beurteilung der Geräte immer wichtiger", begründet Petzke.

Die Leitseiten zu zentralen Themen - DSL, Roaming, Flatrates, Navigationsdienste oder auch klassischer Rundfunk für Radio und Fernsehen - wurden aufgewertet und bieten dem Leser jeweils übersichtliche Einstiegspunkte zu den zentralen Themen der Telekommunikation.

Auch optisch tut sich was: Das Relaunch-Design wurde von plan.net aus München entworfen: Mit kräftigen Farben setzt es sich vom Schwarz-Weiß-Stil vieler konkurrierender Nachrichten-Websites ab. Dabei helfen die Farben dem Leser, die Orientierung zwischen aktuellen Meldungen, zeitlosen Ratgebern und datenbankgetriebenen Inhalten (z.B. Tarifrechner, Smartphone-Vergleich, Tablet-Übersichtsseiten) zu behalten.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck und schauen auf www.teltarif.de vorbei.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3089 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!