sysob ersetzt E-Mail-Verschlüsselungssoftware SEPP von Onaras durch JULIA MailOffice von ICC

Von sysob

sysob bietet Onaras-Anwendern kostenlosen Austausch ihrer E-Mail-Verschlüsselungssoftware

Schorndorf, 23. Februar 2006 – In Kooperation mit dem Kölner Softwarehersteller ICC GmbH bietet sysob (CeBIT Halle 6, Stand J02) Anwendern, die die E-Mail-Verschlüsselungslösung SEPP von Onaras einsetzen, die lizenzkostenfreie Ablösung dieser Software durch JULIA MailOffice an. Mit dieser Trade-In-Aktion unterstützt der Mehrwert-Distributor seine Reseller-Partner, die ihren Kunden somit eine moderne und zukunftssichere Alternative zu Onaras/SEPP anbieten können, da Onaras Ende 2005 seine Pforten schließen musste. Interessierte Anwender können den Austausch bei sysob unter der Telefonnummer 09467/7406-200 oder via E-Mail unter support@sysob.com beantragen.
Thumb Bei der lizenzkostenfreien Ablösung wird JULIA MailOffice, nach Absprache der für den Betrieb wichtigen Rahmenbedingungen, auf die vorhandene Onaras Hardware des Kunden installiert. Die Implementierung kann direkt vom Kunden oder gegen eine Installations-Gebühr über einen Reseller-Partner von sysob erfolgen. Ebenfalls stehen dem Kunden umfangreiche Service- und Supportleistungen z.B. Schulung, Updates etc. zur Verfügung. Mit JULIA MailOffice erhalten die Anwender eine einzigartige Komplettlösung, bestehend aus einem Appliance-basiertes System zum Ver- und Entschlüsseln von E-Mails sowie zur zentralen Signatur und Signaturprüfung. Dabei fungiert die Appliance als „Virtuelle Poststelle“, die alle E-Mails eines Unternehmens ver- bzw. entschlüsselt, signiert und die Signaturen prüft. Durch diese Lösung lassen sich alle aufwändigen Prozeduren einer Client-Verschlüsselung auf ein zentrales Gateway verlagern. Bedingt durch die sehr breite Kompatibilität und enorme Flexibilität lässt sich JULIA MailOffice in jede SMTP-basierte Infrastruktur integrieren und kann durch eigene Anwendungen beliebig ausgebaut werden. Die Vorteile liegen dabei vor allem in der enormen Kostenersparnis und dem geringen Integrationsaufwand im Vergleich zu clientbasierten Lösungen. Weitere Features des Produktes sind: - beliebiger Einsatz von Userzertifikaten, Gruppenzertifikaten und/oder nur einem einzigen Domainzertifikat - mandanten- und clusterfähig - Mischeinsatz mit clienstbasierten Lösungen möglich - S/MIME und PGP - modularer Aufbau mit beliebiger Erweiterbarkeit (z.B.via XML) - kompatibel zu Krypto-Hardware und SmartCards - automatische PKI-Anbindung, kein manueller Schlüsseltausch - extrem niedriger Installationsaufwand - sehr stark parametrisierbare Policy/einfache Bedienung - Verschlüsselung selbst mit Kommunikationspartnern, die weder S/MIME noch PGP nutzen Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1 D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de