PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

cobra erweitert CRM-Portfolio um BI-Lösung


Von cobra computer's brainware GmbH

Ab sofort ist cobra CRM BI, das neueste Software-Produkt aus dem Hause cobra, auf dem Markt erhältlich. Es kombiniert die professionelle Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement mit einem Business Intelligence-Tool für detaillierte Ad-hoc-Analysen, eine...
Thumb

Konstanz, 05.12.2013 - Ab sofort ist cobra CRM BI, das neueste Software-Produkt aus dem Hause cobra, auf dem Markt erhältlich. Es kombiniert die professionelle Lösung für das Kundenbeziehungsmanagement mit einem Business Intelligence-Tool für detaillierte Ad-hoc-Analysen, eine zielgerichtete Vertriebsplanung sowie Serviceoptimierung und ein besseres Controlling.

Welches Produkt ist in welchem Zeitraum der Top-Seller gewesen? Gibt es zu viele offene Service-Fälle oder Projekte, die immer wieder in derselben Verkaufsphase stecken bleiben? Mit wenigen Klicks lassen sich in der cobra CRM BI-Lösung Dashboards erstellen, die Antworten auf diese Fragen geben. Über Drill-Downs werden Zusammenhänge aufgezeigt, die über einfache Statistiken nicht erkennbar wären, beispielsweise welche Kundengruppe auf welche Angebote besonders kauffreudig reagiert.

Diese Art von Self-Service-BI unterstützt nicht nur das Management bei strategischen Entscheidungen, sondern ist auch für Mitarbeiter in Vertrieb und Service eine Möglichkeit, stets den aktuellen Status mit wenigen Klicks zu ermitteln und darüber ungewollte Abweichungen frühzeitig festzustellen. Denn für unterschiedliche Unternehmensbereiche lassen sich verschiedene Dashboards erstellen, je nach Zugriffsrecht und Aufgabengebiet. Diese werden dann entsprechend in die Software-Ansicht integriert und dienen als Grundlage für entsprechende Handlungsempfehlungen, die sich anschließend mithilfe von CRM-Funktionalitäten beispielweise in Form von Marketing- und Vertriebskampagnen oder bei der Produktentwicklung zielgerichtet umsetzen lassen.

"Die Kombination aus CRM und BI in einem Produkt bietet ein einzigartiges Zusammenspiel. In cobra werden die Daten strukturiert abgelegt, um dann im BI-Tool auf verschiedene Fragestellungen hin analysiert zu werden. Das Highlight dabei ist der nahtlose Übergang von der Analyse und Planung in die Umsetzungsphase im CRM", sagt Jürgen Litz, Geschäftsführer der cobra GmbH.

Grundlage für genaue Bewertungen ist eine gut gepflegte Datenbasis. In der cobra-Software ist diese durch das Dublettenmodul sowie Beziehungsfelder und Hierarchien garantiert. Um auch unterwegs Analysen und Dashboards anzeigen zu können, stehen die BI-Auswertungen in Kombination mit der neuen Version cobra Mobile CRM für iPhone und iPad zur Verfügung.

cobra CRM BI kostet 1.299 Euro pro Lizenz bei einem Kauf ab zehn Lizenzen, zuzüglich Softwarepflege. Weitere Staffelpreise oder Preise für Einzellizenzen auf Anfrage, Bestellung und weitere Informationen unter www.cobra.de/CRM-BI, per E-Mail an vertrieb@cobra.de oder unter 07531-8101-66.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2675 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!