Epic Monkey präsentiert passgenaues Carbon-Schutzhülle für das iPhone 5 und 5S

Von eTonix Media PR

Das noch junge Unternehmen Epic Monkey macht sich auf, mit seinem hochwertigen iPhone?-Zubehör den Smartphone-Markt aufzumischen. So präsentiert der Hersteller mit dem Epic Cover eine High-End-Schutzhülle aus Carbon, die das edle Äußere des iPhone 5/5S?...

Leer, 05.12.2013 - Das noch junge Unternehmen Epic Monkey macht sich auf, mit seinem hochwertigen iPhone?-Zubehör den Smartphone-Markt aufzumischen. So präsentiert der Hersteller mit dem Epic Cover eine High-End-Schutzhülle aus Carbon, die das edle Äußere des iPhone 5/5S? vor Kratzern und Beschädigungen jeglicher Art schützt.

Hochwertige Materialien für besseren Schutz

Die Besonderheit des Epic Carbon Cover liegt in seinem Material. Während andere Hersteller überwiegend herkömmlichen Kunststoff für ihre Schutzhüllen verwenden, nutzt Epic Monkey kohlenstofffaserverstärkten Kunststoff (also Carbon) wie er auch im Flugzeug- oder Sportwagen-Bau zum Einsatz kommt. Somit schlägt das Unternehmen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Durch die geringe Dicke sowie das kaum wahrnehmbare Gewicht des Epic Carbon Cover bleibt das iPhone? immer noch sehr leicht und handlich, während die Kohlenstofffasern die Schutzhülle deutlich robuster und widerstandsfähiger machen.

Das High-Tech-Material stellt also auch die anspruchsvollsten iPhone?-Anwender zufrieden, ohne Abstriche bei der Optik hinnehmen zu müssen. Passend zum stylischen Erscheinungsbild des Apple-Devices wird das Epic Carbon Cover in einer schicken Carbon-Optik ausgeliefert, die das Smartphone noch wertiger wirken lässt.

Ein weiterer Pluspunkt der Epic Monkey-Lösung, ist seine optimale Passgenauigkeit, die durch ein Spezialverfahren bei der Fertigung erreicht wird. Durch die millimetergenauen Aussparungen bleiben alle wichtigen Anschlüsse und Bedienelemente des iPhones? erhalten. So können Nutzer weiterhin die Kamera bedienen, die Lautstärke regeln oder mittels Home-Button auf den Startbildschirm zurückkehren.

Die Epic Carbon Cover-Schutzhülle ist ab sofort bei Amazon und eBay verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 39,95 Euro.

Epic Carbon Cover - Produktseite

Epic Carbon Cover - Amazon